Home / Forum / Mein Baby / Hilfe, 15 Wochen und 8 Kilo

Hilfe, 15 Wochen und 8 Kilo

22. September 2008 um 17:35

Hallo,
mein Junior ist jetzt 15 Wochen alt und wiegt bereits 8 Kilo. Er bekommt Pre Nahrung und seit Samstag versuchen wir es mittags mit Karottenbrei. Ich habe etwas Angst das er ein Pumelchen wirt.

Mehr lesen

22. September 2008 um 18:39

Unser
Wonneproppen ist 14 wochen und wiegt 7300g,also mach dir keine gedanken.
Ich stille aber noch voll!
Und Brei gibts er mit 5Monaten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 18:57

Meine
kleine ist auch 15 Wochen sie wiegt 7150g, ich stille noch voll. Ich finde 8 kg jetzt nicht schlimm, abr ich würde noch keinen Brei geben. Warum gibst du den Brei?

Lg
Bebek

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 20:32

Niklas
ist 15 wochen alt und heute habe ich ihn bei der rückbildung geogen da war er dick angezuogen und hat 7120g gewogen. ich habe erst imoktober die U4 malschauen was der KA sagt aber niklas sieht auch nicht dick aus
mit dem brei ist zu früh!!! wenn du schon damit anfangen musst dann bis zum 4 lebensmonat und nicht 16 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 21:11

Hallo
was hat denn der Kinderarzt zu dem Gewicht gesagt? Ich denke der kann am ehesten beurteilen ob das okay ist oder ob's zu viel ist. Er ist mit 15 Wochen aber noch viel zu jung für Brei. Mein Kinderarzt hat mir gesagt frühstens mit 5 Monaten soll ich mit Brei anfangen, vorher ist der Verdauenstrakt noch nicht richtig für Brei ausgereift. Allerfrühstens Ende des 4. Monats soll man mit Beikost beginnen. Ich stille meinen Sohn noch voll und will das auch 6 Monate tun. Er ist am Donnerstag 19 Wochen alt, vor 4 Wochen bei der U4 hat er 6600 Gramm gewogen, ich denke mittlerweile wiegt er sicherlich 7000 Gramm oder noch etwas mehr.

LG

Kerstin mit Colin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen