Home / Forum / Mein Baby / Hilfe! 8 mon alte tochter will keinen brei

Hilfe! 8 mon alte tochter will keinen brei

28. Januar 2012 um 18:54

Hallo Ihr !
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und will einfach keinen Brei, sondern nur ihre Flasche ( sie bekommt Hipp Bio Combiotik 1)!
Ich versuche es jetzt seit ca 2 Monaten, sie schiebt immer ihre Zunge dazwischen oder schiebt den Löffel mit der Zunge wieder raus ! Am Geschmack kann es nicht liegen, habe einiges von Pastinake bis Kürbis ausprobiert, wobei sie sich richtig geekelt hat! Sind jetzt bei Bio Schinkennudeln angekommen, dabei verzieht sie nicht das Gesicht, macht ihren Mund aber auch nicht auf !
Bei meinen Beiden grossen Töchtern, 9&6 Jahre hatte ich solche Probleme nie !
Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder die gleichen Probleme !
Danke

Mehr lesen

28. Januar 2012 um 19:01


Leider ja, alles blöd nur die Milch nicht !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 20:27


Zähne hat sie leider noch keine !
Da hab ich auch schon dran gedacht, sie mit uns mitessen zu lassen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 20:30

Ich
würd ihr immer wieder was normales anbieten...mein Kleiner konnte mit dem Babygedöns auch nie was anfangen und auch jetzt mit 15 Monaten braucht er noch zwei Flaschen

Die Flasche ist nämlich heilig.....obwohl er sonst alles normal isst....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 22:22


Schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 22:25

Meine Kleine wollte auch keinen Brei
ich hab dann einfach Fingerfood gemacht, also Kartoffel, Kohlrabi, Möhrchen, Pastinake und co. klein gewürfelt und schön weich gekocht. Ein Tellerchen vor sie gestellt, ohne Löffel und einen für mich und dann haben wir gegessen.
Ich hab dann nach und nach gesteigert und auch mal Hackfleischbällchen mit dazu gemacht, aber das ging super. Und ihren ersten Zahn bekam sie erst nach ihrem ersten Geburtstag.
Weiß nicht warum, die Große hat auch ganz normal Brei gegessen und das gern und lange!
Also ein Versuch ist es wert!

LG
Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 22:34

Mach BLW bzw Fingerfood
ich hab zwar Mittagsbrei aber ich mach nun weiter mit Fingerfood.

Baby Led Weaning - schau doch mal bei google. Vielleicht ist es was für dich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2012 um 9:25

Danke
Für eure Tips!
Ich werde es mal ausprobieren !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 19:10

Hier auch
Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und will partout keinen Brei. Dein Text könnte von mir sein. Er schiebt ihn mit der Zunge wieder raus oder macht erst gar nicht den Mund auf.

Ich hab auch schon überlegt ihn einfach langsam vom Tisch mit essen zu lassen. Bin sonst auch ratlos, denn BLW findet er auch doof. Fängt an zu würgen, wenn er sich die "groben Stückchen" in den Mund steckt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen