Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Hilfe abpumpen tut höllisch weh, mach ich was falsch?

21. November 2011 um 12:05 Letzte Antwort: 21. November 2011 um 14:41

Mein Schartz ist 6 Tage alt und ich wollte vorhin mal das Abpumpen ausprobieren da ich ja am Donnerstag 3 Stunden nicht da bin und falls mein Schatz Hunger bekommt bevor ich wieder da bin der Papa die Flasche geben kann.Aber das tut ja Höllisch weh, das ist doch nicht normal oder? Hattet ihr Probleme damit?

Mehr lesen

21. November 2011 um 12:45

Hallo vielen dank
es wäre nur ausnahmsweise also einmalig, ich werde mal deine Vorschläge versuchen

Gefällt mir
21. November 2011 um 12:50


Auch ne super Idee, werd ich ausprobieren

Gefällt mir
21. November 2011 um 13:08

Ja hatte ich , ich benutze eine von philips avent
Dankeschön, die kleine ist zucker und riecht sooooo lecker.Könnte sie auffressen

Gefällt mir
21. November 2011 um 13:26

Nein eine handpumpe
Werd in der Apotheke nachfragen, danke

Gefällt mir
21. November 2011 um 13:29

Wenn es wirklich einmalig ist
würde ich dafür gar nicht abpumpen. Dein Baby wird wahrscheinlich die Flasche eh nicht nehmen, weil es sie nicht kennt. Zumindest müssen Stillkinder das meistens erst lernen, dass sie auch aus der Flasche trinken können. Und dann kann es auch zu einer Saugverwirrung kommen.

Wenn Du wirklich nur 3 Stunden weg bist, würde ich direkt davor in Ruhe stillen. Sollte wirklich Hunger auftreten solange Du weg bist, kann Dein Mann auch einfach abgekochtes Wasser oder Tee anbieten. Das füllt den Magen kurzfristig und der Hunger ist erstmal weg.

Durch die Abpumpversuche bringst Du jetzt nur Deinen Milchhaushalt durcheinander. Das kann sogar zu einem Milchstau führen und das tut weder Dir noch Deinem Baby gut.

Gefällt mir
21. November 2011 um 13:35

Tat mir anfangs...
...auch weh. du brauchst einfach ein bisschen übung und musst ein gefühl dafür entwickeln. wenn du etwas länger stillst, dann musst du abpumpen wenn deine brust richtig voll ist am besten vorher etwas ausstreichen, damit die ganze sache in schwung kommt.

Gefällt mir
21. November 2011 um 14:41

...
Kann mich nur Neutrino anschließen!
Wegen einmalig drei Stunden lohnt es sich nicht wirklich mit dem Abpumpen! Da kommt meist eh nicht so viel wie wenn das Kind direkt trinkt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers