Anzeige

Forum / Mein Baby

Hilfe, Alkoholikerin in der KITA! Brauche rat

Letzte Nachricht: 19. Januar 2009 um 19:47
A
alessa_12490087
19.01.09 um 13:49

Hallo,

Heute war ich mit mein kind zum vorgespräch in der Kita, mein kind geht ab den 2.2 dort hin.
Als die dame die für dich essensverteilung an mir vorbei ging, dachte ich ich träume. Als sie dann wieder an mir vorbei ging, war mir klar das ich nicht geträumt habe, die dame stank so nach alkohol.
jetzt weis ich nicht was ich machen soll, was würdet ihr machen?

lg

Mehr lesen

C
charis_12730796
19.01.09 um 13:59

Hey...
kann deine Bedenken gut verstehen-wenn dem so ist (muss zwar nicht gleich ne Alkoholkerin sein-aber was getrunken zu haben und in einer Kita zu arbeiten bzw generell zu arbeiten) geht das natürlich garnicht

Würd auf jeden Fall auch die Leitung ansprechen!

Lg Sabrina und Finn 5,5Monate

Gefällt mir

A
alessa_12490087
19.01.09 um 14:05

Ich weis jetzt halt nur nicht wie ich es nun machen soll?
da mein kind erst in 2 wochen dort hingeht!

soll ich jeetzt anrufen und bescheid sagen? oder erst wenn mein kind dort hingeht?

mache ich mich nicht lächerlich wenn ich dort jetzt anrufe?

Gefällt mir

C
charis_12730796
19.01.09 um 14:12

Also...
ich würd das an deiner stelle jetzt schon ansprechen-sonst hast du bis dahin keine ruh!

Sprich auf jeden fall direkt mit der leitung-solltest dir aber natürlich gut überlegen, wie dus sagst, is ja schon ne krasse "Beschuldigung"(hoffe du weißt wie ich das mein), äußere aber auf jeden fall ehrlich deine bedenken...vielleicht klärt es sich ja auch auf!

Finde überhaupt nicht, dass du dich lächerlich machen könntest (ausser du läufst hysterisch da auf )

Bin übrigens selbst erzieherin und hätts ok gefunden und versändlich, wenn eine mutter sich an uns gwendet hätte...

lg

Gefällt mir

Anzeige
A
alessa_12490087
19.01.09 um 14:29

Ich werde da heute oder morgen aufjedenfall axnrufen
Ich denke man kann einer Person das schon anschauen ob da was im Busch ist, und ich kann sagen, dass sie so auch aussieht. Und ich denke auch, dass man das sehr gut unterscheiden kann ob das ein Glas sekt oder Klosterfrau millisengeist war! Ich bin mir zu 100% sicher, dass das nicht nur ein Glas sekt war, das saß so tief bei ihr!

Wenn ich ehrlich bin, möchte ich das nicht, dass eine frau die betrunken in der kita arbeitet das essen meines kindes zu bereitet!

Irgendwo gibt es für mich grenzen und das geht für mich zu weit!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hege_11923818
19.01.09 um 16:37

Hallo,
ganz klar ansprehen, Alkohol gehört nicht in eine Kita. Allerdings muss die Dame nicht gleich Alkoholikerin sein, denn die achten meistens darauf NICHT nach Alkohol zu riechen

LG

Gefällt mir

R
rylee_12293644
19.01.09 um 17:19

Ich
kann deine Bedenken echt gut verstehen. Ehrlich, ABER sie muss nicht wirklich Alkoholikerin sein.
Es kann viele Gründe haben zb den banalen Grund sie ist erkältet und nimmt stündlich Meditonsin. Da ist zb auch ne Menge alkohol drin. Können evtl auch andere Medikamente in Tropfenform sein. Man weiss das nicht.

Jenny

Gefällt mir

Anzeige
N
noah_11876385
19.01.09 um 17:32

Hallo
kann deine Sorge gut verstehen, aber die Frau gleich als Alkoholikerin zu nennen find ich ein wenig übertrieben, da du sie ja nicht kennst und es auch nicht interpretieren kannst! Vielleicht hatte sie Geburtstag stoß mit den Kollegen mit einem Glas Sekt an, oder muss irgendwelche Mittelchen nehmen da sie erkrankt ist etc.

Werde mal ganz vorsichtig die Leiterin vom Kita ansprechen, aber mehr auch nicht!

LG, Andrea

Gefällt mir

D
dipali_11931654
19.01.09 um 19:47

Naja
wie halt schon geschrieben wurde,nicht gleich abstempeln,es gibt auch viele deos, haarsprays etc die sehr stark nach Alkohl riechen,auch medizinische salben,so eine wie ich verwende,dass riecht man auch um alle ecken,selbst durch die Klamotten durch und ich werd schief angeschaut. Wenn sie in der Küche arbeitet,kann es ja auch sein das ihr ein Desinfektionsmittel ausgelaufen ist oder dergleichen.

Gefällt mir

Anzeige