Also
Wir hatten den ersten versuch 7 wochen nach der Geburt, doch da hatte ich so schlimme Schmerzen, das wir sofort wieder aufhören mussten. Das nächste Mal war dann 4 Monate nach der Geburt und da hat es dann super problemlos geklappt. Narbe war ein wenig empfindlich aber nicht schmerzhaft. Bei mir fingen die schlimmen Schmerzen dann ca. 8 Monate nach der Geburt an, weil sich bei mir Verwachsungen in der Narbe gebildet haben und das schmerzt dermaßen das ich gar keinen Sex mehr haben kann und nur mit Schmerzen sitzen kann. Die Geburt ist jetzt 1,5 Jahre her und ich muss die Narbe neu aufschneiden und nähen lassen. Manchmal passiert das leider. Ich weiß noch nicht ob ich die OP machen lasse, denn die Wahrscheinlichkeit das sich wieder neue Verwachsungen bilden und die OP umsonst war liegt bei 80 Prozent. Manche Menschen neigen einfach zu wuchernden Narben oder Verwachsungen in den Narben. Da kann man die Narben 5 ml neu auschneiden und immer wieder werden sich Verwachsungen bilden. Ich würde nur noch mit WKS ein Baby bekommen. Du hast aber noch ein wenig Zeit. Meine Frauenärztin hat gesagt, wenn ein Jahr nach der Geburt die Narben immer noch schmerzen stimmt etwas nicht und man muss überlegen ob man eine OP machen lässt. Aber du hast ja noch ein halbes Jahr Zeit bis dahin und vielleicht brauchen deine Narben nur ein wenig länger bis sie nicht mehr schmerzen. Man soll die Narbe mit einem Dammöl zweimal täglich ein paar Minuten massieren, damit die Narbe schön weich wird und dann soll sie weniger Schmerzen. Auch eine Narbensalbe kannst du versuchen. Bei mir hat das leider alles nichts geholfen, weil die Schmerzen von innen von den Verwachsungen kommen.
Gefällt mir