Home / Forum / Mein Baby / HILFE... Avent Handmilchpumpe

HILFE... Avent Handmilchpumpe

13. Februar 2009 um 20:49

Wer kann mir helfen mit Rat...
Ich bekommr damit null Milch aus meinem Busen rausgepumpt. Pumpe ist richtig zuammengebaut und Milch muss auch vorhanden sein.
Ich stille voll, mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt.
Will halt mal abpumpen, damit ich ihn mal "abgeben" kann, zudem ist ein kleiner Milchvorrat im Gefrierschrank nicht schlecht.

Aber wie bekomme ich damit Milch aus meinem Busen? Mein Busen ist eh schon ziemlich groß, habe ein D- Körbchen, aber das kann nicht der Grund sein, oder?

verzweifelte Marie grüßt

Mehr lesen

13. Februar 2009 um 20:57

Hab de auch
und kam damit super zurecht. Entsteht denn so ein Unterdruck dass sich dieses Silikonteil und der Busen leicht einsaugen lässt? Und dann muss man natürlich etwas vorpumpen bis was kommt und ich musste auch anfangs nicht voll durchdrücken. Soll ja nicht wehtun.
Weiß nicht so recht woran es sonst liegen könnte, wenn der Unterdruck richtig da ist.Vielleicht mal mit der Hebi probieren...

LG
Jule mit Kimi (schon 12,5 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2009 um 21:04

Hallo!
Ich hab auch eine Handpumpe von Avent und komme super damit klar. Wenn die Pumpe richtig zusammengebaut ist, dürfte das kein Problem sein. Hilfreich ist es, wenn du deine Brust etwas anfeuchtest. Am Ende des Pumpens habe ich die Brust dann auch immer etwas ausgedrückt. Wenn du stillst, muss da auch was drin sein und kommen (zumindest wenn dein Zwerg nicht unmittelbar vorher alles leergetrunken hat). Ich wünsche dir viel Erfolg!!! Klappt schon!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2009 um 21:05

Bist Du sicher, dass
die richtig zusammengebaut ist? Das dachte ich nämlich auch, aber dieses minikleine runde Ding, was man in das Loch vom Pumpteil steckt, das mit dem Strnförmigen Lamellen (hoffe Du weißt, was ich meine) war bei mir falschrum. Dann geht nix! Die Lamellen müssen nach oben, auf einmal gings SUuuuuuuuuuuuuuuper! Schau nochmal nach...Viel Glück Juama

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2009 um 21:35

Hallo
hab auch so eine handpumpe.
bei mir kam da anfangs auch null raus. ich hab dann den tip bekommen, die kleine an der einen brust trinken zu lassen und warten, bis die milch einschießt, dann zeitgleich an der anderen abzupumpen.
oder: sie kurz vorher trinken zu lassen (weil sie auch immer an dem ding dann rumfummelte) und unmittelbar danach die andere brust abpumpen.
so bekam ich gute mengen schnell raus.
anders hats bei mir auch nicht wirklich funktioniert.
es mußte halt erstmal durch die kleine der milchfluß angeregt sein.
hoffe, daß hilft dir was.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2009 um 22:00

Mach mal das Silikonkissen raus
Also ich hab mir auch eine AVENT Pumpe gegönnt (gebraucht von ebay ) nachdem meine alte (von NUK) Kaputtgegangen war. Und bei der AVENT kam kein Tropfen, nichts dann hab ich dort (AVENT-Hotline) angerufen und die sagen dass die Pumpe Luft zieht und ich es mal ohne dieses Blütenkissen versuchen soll - und es funktioniert Aber doof finde ich dass es mit dem Kissen nicht klappt , denn genau wegen dem hab ich mir die Avent Pumpe gekauft ...
Naja, vielleicht finde ich noch irgendeine Lösung dass es mit dem Kissen funktioniert...
LG Babs mit Jakob (heute 20 Wochen alt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2009 um 23:00

Huhu,
...ich hab eine ziemliche "Fleischbrust" 85 F-G, da muss ich gelegentlich meine Brust ein bißchen an der Seite durchknubbeln, also massieren, während ich pumpe.
Bei strafferem Bindegewebe und festeren Brüsten fließt die Milch oft besser, bei mir ist sie leider ziemlich "weit verteilt"...

LG Wellitinka und Anne 8+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2009 um 9:56

Ich knutsch euch mädels!
danke für eure Antworten, schön, dass man hier noch geholfen bekommt wenn man ne Frage hat

werde es weiter probieren in Ruhe und mit euren Tips... und wenn wieder ein Thread zu dem Thema kommt, dann wisst ihr, jetzt habe ich das Ding schreiend an die Wand geschmissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper