Home / Forum / Mein Baby / Hilfe...Baby (9 Monate) schläft immer nur eine halbe Stunde und ist hundemüde

Hilfe...Baby (9 Monate) schläft immer nur eine halbe Stunde und ist hundemüde

29. Dezember 2010 um 15:05 Letzte Antwort: 29. Dezember 2010 um 16:41

Hallo liebe Mamas,

meine Kleine ist neun Monate alt und schläft tagsüber nur eine halbe Stunde, wacht dann aber auf und schreit und ist hundemüde.
Wenn sich mein Mann oder ich mit ihr zusammen in unser Bett legen und sie nach der halben Stunde "festhalten", dann schläft sie nochmal weiter, aber wenn sie in ihrem Bett liegt, klappt das nicht. Prinzipiell ist es ja nicht schlimm, dass sie nur eine halbe Stunde schläft, wenn sie danach fit wäre, aber das ist sie nicht. Sie ist hundemüde. Heute ist es z.B. so gewesen: sie hat bis ca. 8.45 Uhr geschlafen, gegen 11.15 Uhr hat sie bis ca. 11.45 Uhr geschlafen. Um 12.30 Uhr war sie wieder müde. Wir haben sie dann gegen 13.15 Uhr hingelegt und um ca. 13.45 Uhr war sie wieder wach. Da sie dann aber nur gequengelt hat, hat sich mein Mann vor einer halben Stunde mit ihr ins Ehebett gelegt...in der Hoffnung, dass sie jetzt mal länger schläft.
Im Kinderwagen schafft sie manchmal auch eine Stunde oder länger, aber in ihrem Bett partout nicht.

Kennt jemand dieses "Phänomen" und hat vielleicht ein paar Tipps???

Nachts ist sie leider auch kein wirklich guter Schläfer und wacht ständig auf, lässt sich aber meistens schnell wieder beruhigen und schläft weiter.

Danke im Voraus für Eure Rückmeldung. Ich will ihr ja nur helfen, dass sie mal gescheit schläft und nicht immer müde ist

LG Nadja

Mehr lesen

29. Dezember 2010 um 16:41

Buchtipp
Hey,

ich empfehle bei Schlafproblemen und generell:

"so beruhige ich mein Baby" von Rankl und "schalfen- (k) ein Kinderspiel" von derselben Autorin. Diese beiden Bücher haben uns sehr weiter geholfen und enthalten viele praktische Tipps, psychologisches Hintergrundwissen zum Thema emotionale Entwicklung von Babys und lassen sich nebenbei auch noch gut lesen.

Viel Erfolg!

Sternin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest