Home / Forum / Mein Baby / Hilfe Baby aus dem Stuhl gefallen

Hilfe Baby aus dem Stuhl gefallen

7. Juni 2011 um 12:38

Hallo,

mein kleiner Sohn 8Monate alt ist soeben aus seinem Hochstuhl gefallen, obwohl ich ihn 100%ig angeschnallt habe =( Ich war nur kurz in der Küche um sein essen zu holen und da hörte ich es schon. Bin sofort hingerannt und hab ihn natürlich getröstet. Er hat jetzt eine blaue Beule an der Stirn...soll ich zum Arzt gehen oder erstmal beobachten? Könnte was ernstes passiert sein? ich habe solche angst und mache mir vorwürfe

bitte helft mir
liebe grüße

Mehr lesen

7. Juni 2011 um 12:39


achja, gegessen hat er danach sehr gut und gelacht hat er wieder. ich hab ihn jetzt zum schlafen hingelegt.

Gefällt mir

7. Juni 2011 um 12:42
In Antwort auf arna_12341821


achja, gegessen hat er danach sehr gut und gelacht hat er wieder. ich hab ihn jetzt zum schlafen hingelegt.

Beobachten
Wenn er apathisch wirkt oder sich übergibt, sofort zum Arzt. Ansonsten wird nix passiert sein. Wenn die Kinder sofort schreien ist das ein gutes Zeichen. Die Kleinen sind in dem Alter schon sehr robust. Wenn ich wegen jeder Beule zum Arzt gehen würde, könnten wir da übernachten Mach dir nicht so Sorgen, das wird nicht die letzte Beule gewesen sein und die erste ist für Mamas meist schlimmer als fürs Kind

Gefällt mir

7. Juni 2011 um 12:46

...
und da kann auch nix am kopf passiert sein, weil die knochen oben ja noch nich zugewachsen sind..oder würde ich das sofort merken.

könnte echt im boden versinken

Gefällt mir

7. Juni 2011 um 12:48

Hey
Darauf achten, ob er jetzt mehr schläft oder nicht und du kannst die Pupillenreaktion prüfen: Mit einer Taschenlampe ins Auge leuchten, die Pupillen müssen sich zusammenziehen.
Die größte Gefahr bei so einem Sturzt ist eine gehirnerschütterung.

Wenn dir irgendwas komisch vorkommt, zum Arzt.

Mach dir keine Vorwürfe, das passiert. Den Kleinen passiert ja meistens nichts, wird schon alles gut gehen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen