Home / Forum / Mein Baby / Hilfe! Baby hat Lippenbändchen ab-/aufgerissen... Schlimm?

Hilfe! Baby hat Lippenbändchen ab-/aufgerissen... Schlimm?

1. Dezember 2010 um 20:15

Brauche mal dringend eure Hilfe. Meine kleine Tochter (9 Monate) ist heute beim hochhangeln am Tisch abgerutscht und ist volle Kanne auf den Mund gefallen. hat ziemlich geblutet und sie hat natürlich gebrüllt wie am Spieß...

Nach 5 Minuten hat sie sich beruhigt, es hat aufgehört zu bluten und sie hat dann nach ner halben Stunde ganz normal ihren Brei gegessen.

War ziemlich schwierig ihren Mund aufzubekommen und nachzuschauen, aber das obere kleine Lippenbändchen scheint ab zu sein.

Weil mein Kinderarzt heute keine Sprechstunde hat und sie wieder ganz normal war hab ich sie dann mitgenommen zum Fußballtraining von meinem Großen. Dort haben mir 4 Mütter als ich es erzählt habe gesagt, das wäre überhaupt nicht schlimm und würde öfters passieren. Das Bändchen würde wieder anwachsen.

Weiß nicht so ganz ob ich das glauben kann.

Kennt ihr euch da aus?

Mein Sohn hat sich zwar als Baby oft auf die Lippe gebissen, aber das Problem hatten wir noch nie.

Sonst geh ich morgen doch besser zum Kinderarzt?

Libe Grüße Janine

Mehr lesen

1. Dezember 2010 um 20:17

Nich schlimm
Hab ich auch schon des öfteren gehabt. Das wächst bald wieder zusammen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 20:18

Hallo
Ich hatte das als Baby auch und es ist nicht schlimm.
Wenn du aber trotzdem beunruhigt bist, geh doch morgen einfach mal zum Arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 20:20
In Antwort auf rszsi_12951023

Nich schlimm
Hab ich auch schon des öfteren gehabt. Das wächst bald wieder zusammen.

LG

Danke!!
So haben es die anderen auch gesagt. Sieht halt wirklich übel ekelig aus *SCHÜTTEL*...

Bin beim Thema Lippenbändchen echt jungfräulich , Danke für die Antwort!

LG Janine

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 20:22

Nicht schlimm
Wir haben das ganz oft in unserer Praxis das Lippen oder zungenbändchen angerissen sind. Das ist überhaupt nicht schlimm....tut den kleinen nur im moment weh hört aber auch schnell wieder auf! Es gibt niemanden der ein Lippen oder Zungenbändchen wieder zusammennäht...die werden ja eher noch abgeschnibbelt....Das wird euch sicher noch öfters passieren Mein kleiner wenn hinfällt und sich den mund stößt dann platzt ihm immer das lippenbändchen oben auf...wenn er mal älter ist werde ich ihm das durchtrennen lassen damit ein diastema ( spalt zwischen den vorderen Frontzähne) verhindert wird!!

Also keine panik tröste deine kleine wenn sowas ist und wenn du das nächste mal beim kia bist dann sprich ihn darauf an und wenn es dir gar keine ruhe lässt ruf in der praxis an und frag die arzthelferin vielleicht kann die dir dann deine Angst nemehn!

LG HAnnah mit klein luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 20:44

Danke ihr Lieben...
... jetzt bin ich beruhigt.

Sieht also wirklich schlimmer aus als es ist. Ich schaue mal wie es ihr morgen geht, aber wie gesagt nach paar Minuten war alles wieder okay und sie ißt auch ganz normal.

Danke euch für die Antworten!

LG Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen