Anzeige

Forum / Mein Baby

Hilfe!! Baby hat Verstopfung! Was tun?

Letzte Nachricht: 23. Januar 2008 um 23:08
M
mignon_12341977
23.01.08 um 19:51

Hallo!

Mein kleiner Krümel ist jetzt 2 1/2 Wochen alt. Er ist eigentlich wirklich pflegeleicht. Aber seit ein paar Tagen ist er etwas erkältet.
Und seit vorgestern hatte er keinen Stuhl mehr in der Windel. Er brüllt ständig und scheint Bauchschmerzen zu haben. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Ich habe vom Arzt sab simplex für ihn bekommen, weil er am Anfang starke Blähungen hatte. Seitdem kommen 15 Tropfen in jedes Fläschchen...wie es sein soll.

Was habt ihr gegen Verstopfung gemacht??
Ich bin nämlich langsam echt selber fertig.... wenn ich heute Nacht keinen Schlaf bekomme, bin ich morgen zu nichts zu gebrauchen und der Kleine tut mir auch leid. Ich geb ihm jetzt schon zum größten Teil nur noch Fencheltee.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Mehr lesen

P
pamela_12170620
23.01.08 um 19:54

Hallo erdbeere
hast du deinen arzt mal gefragt ob du deinem krümel MILCHZUCKER geben kannst? ich mach das bei meiner kleinen immer. morgens und abends ins fläschchen 1-2 teelöffelchen milchzucker und binnen 1-2 tagen ist alles wieder gut! versuch es mal, bei uns hilft es immer!

lg
natschi m. dana

Gefällt mir

G
ginny_12928654
23.01.08 um 20:18

Carum Carvi
Kümmelzäpfchen haben uns suuuper geholfen- innerhalb von 15 Min abgeführt und alles wieder ok.
Bekommst Du in der Apo
Gute Besserung

Gefällt mir

Z
zainab_12488775
23.01.08 um 20:35

Wir
hatten nur verstopfung ...bis mir jemand sagte ... das ich mal butter in das fläschchen geben soll ... immer ein stück ... in jede flasche bis der stuhl kommt ... wenns besser ist danach nicht mehr ...wenns wieder stopft wieder butter in das fläschchen rein ..wirkt wunder und ist ... voll natürlich ... am besten wär natürlich bio butter ... aber normale geht auch.

milchzucker usw hat bei uns nix geholfen hab viel probiert

alles liebe

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ili_12957961
23.01.08 um 22:14

Hallo
Kann das mit Carum Carvi nur bestätigen, super gegen Blähungen und als Nebeneffekt Stuhlgang.

Sab kannst du bis zu 25 Tropfen pro Flasche geben, wurde uns im KH so gesagt, die wirken nur im Darm.

Gefällt mir

M
mignon_12341977
23.01.08 um 23:08
In Antwort auf pamela_12170620

Hallo erdbeere
hast du deinen arzt mal gefragt ob du deinem krümel MILCHZUCKER geben kannst? ich mach das bei meiner kleinen immer. morgens und abends ins fläschchen 1-2 teelöffelchen milchzucker und binnen 1-2 tagen ist alles wieder gut! versuch es mal, bei uns hilft es immer!

lg
natschi m. dana

Danke! =)))
Super! Danke für die vielen Tipps. =)
Ich werd gleich mal testen was hilft. Wann ging das bei euren Kleinen denn so weg?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige