Home / Forum / Mein Baby / Babys Schlaf und der seiner Eltern! / Hilfe Baby schläft so schlecht

Hilfe Baby schläft so schlecht

14. Mai 2015 um 10:35 Letzte Antwort: 8. Januar 2016 um 21:19

Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Sohn, 6,5 Monate alt, schläft seit rund sechs Wochen wahnsinnig schlecht. Ich bringe ihn gegen 19 Uhr ins Bett, was auch meistens problemlos funktioniert. Aber ab 22 Uhr wacht er teilweise halbstündig schreiend auf und lässt sich nur durch die Brust beruhigen. Meistens hole ich ihn dann in mein Bett (er schläft normalerweise im Beistellbett). Aber es ist doch kein Zustand, dass er nur noch mit der Brustwarze im Mund schlafen kann. Schnuller verweigert er auch meistens. Wir sind fix und fertig. Ich weiss einfach nichtmehr weiter und bin tot müde. Ich habe mehrere Bücher gelesen, war beim Arzt etc etc. Aber nichts nützt irgendwas.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Geht diese Phase wieder vorbei?

Mehr lesen

19. Mai 2015 um 9:17

Danke
Für deine aufbauenden Worte! Es ist echt schlimm. Vor allem die Angst, dass es nicht besser wird leider konnte ich den Link nicht öffnen. Aber ich tipp es mal ab. Ich werde jeden Vorschlag ausprobieren. Heute bin ich nochmal beim Kinderarzt. Mal sehen ob da irgendwas herauskommt. Was ich natürlich nicht hoffe

Gefällt mir
28. Mai 2015 um 17:33

Zähnchen...
Ich kenne das von den Zähnchen. Bei uns war das auch so gegen 6 Monate als die dann kamen und von schlafen erst mal nicht die Rede war
Vielleicht kannst du es mit dem Zahngel von Dentinox versuchen. Hilft abends ganz gut, das zumindest die erst Nachthälfte ein bisschen Ruhe herrscht.

Gefällt mir
5. Januar 2016 um 19:14

Durchhalten!
Ich kann euch nur zum Durchhalten bekräftigen!
Denn bei mir war das irgendwann nach 2-3 Wochen, nachdem es abgefangen hatte vorüber.
Viel Erfolg
Andrea

Gefällt mir
8. Januar 2016 um 21:19


Danke Andrea, auch wenn mein Artikel schon einige Monate alt ist.
Er wacht nicht mehr halbstündig auf aber länger als drei Stunden am Stück habe ich trotzdem noch nie geschlafen. Und er ist mittlerweile fast 15 Monate alt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers