Home / Forum / Mein Baby / Hilfe Baby spuckt plötzlich mehr wie sonst

Hilfe Baby spuckt plötzlich mehr wie sonst

29. Oktober 2009 um 21:58

Hallo, bräuchte mal wieder Eure Hilfe
Mein Kleiner (4Monate alt) spuckt seit ca.2-3Tagen wesentlich mehr wie sonst, auch noch Stunden nach der Mahlzeit kommt immer wieder Milch hoch
Hatte das mit dem spucken dem Kinderarzt mitgeteilt, es war aber sonst auch nicht sooo viel wie die letzten Tage, und er meinte es wäre nicht so schlimm soweit er immernoch zunimmt und das hat er auch......
Kann mir irgendjemand nen Tip geben was ich dagegen tun könnte oder woher das plötzlich kommen könnte
Was ist mit Reisschleim könnte ich davon evtl etwas in die Flasche geben, hat jemand Erfahrung damit

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Braut08

Mehr lesen

29. Oktober 2009 um 22:01

Ist nicht schlimm...
dass hatten meine auch beide. Solange es nicht die halbe Flasche ist, die rauskommt, kein Grund zur Sorge. Mein KA meinte, wenn die jeweilige Menge ungefähr auf einen Esslöffel paßt, kein Grund zur Sorge. Solange sie zunehmen und auch sonst fit sind, ist es nicht schlimm. Dass gibt sich auch wieder.

LG Ninusch

Gefällt mir

29. Oktober 2009 um 22:04


Das ist aber mehr wie ein Esslöffel
Es ist nicht die ganze Flasche aber ist schon viel und es kommt auch nicht alles auf einmal, mal direkt nach der Flasche dann 10min. später, dann 30min.später usw.usw.
Hab auch das Gefühl das ihm das ganz schön unangenehm ist, ich nehme an wie Sodbrennen oderso

Gefällt mir

29. Oktober 2009 um 22:12
In Antwort auf derya_12313605


Das ist aber mehr wie ein Esslöffel
Es ist nicht die ganze Flasche aber ist schon viel und es kommt auch nicht alles auf einmal, mal direkt nach der Flasche dann 10min. später, dann 30min.später usw.usw.
Hab auch das Gefühl das ihm das ganz schön unangenehm ist, ich nehme an wie Sodbrennen oderso

Wenn Du das Gefühl hast, das es ihm unangenehm ist...
sprich Deinen Kinderarzt nochmal drauf an. Merken sollten die Zwerge es nähmlich nicht wirklich.

Gefällt mir

9. November 2009 um 11:03

Wir haben das Problem auch
Hallo,

meine Kleine, (auch 4 Monate) spuckt auch seit einer guten Woche mehr wie sonst. Genau wie Du es beschrieben hast ist es bei uns auch. Habe nächste Woche einen Termin beim Kinderarzt und werde ihn dann auch mal fragen. Hat sich das bei Euch denn jetzt wieder gelegt?

LG

Gefällt mir

9. November 2009 um 11:22

Welche
Milchnahrung bekommt denn dein Baby? Hast Du in letzter Zeit die Trinkmenge erhöht?

Meiner hat von Anfang an viel gespuckt, zT sogar noch unmittelbar vor der nächsten Mahlzeit. Habe den Arzt darauf angesprochen, der meinte, das seit total normal und auch nicht schlimm. Würde ein Erwachsener täglich soviel Flüssigkeit zu sich nehmen wie ein Baby in Relation zu seinem Körpergewicht, würden es uns wahrscheinlich noch aus den Ohren herauskommen.

Bei uns ist es ein wenig besser geworden, seitdem ich von der PRE-Nahrung auf die 1er-Milch umgestellt habe, zumindest, was die Menge anbelangt, nicht aber die Häufigkeit

Gefällt mir

10. November 2009 um 10:53
In Antwort auf julimama2009

Welche
Milchnahrung bekommt denn dein Baby? Hast Du in letzter Zeit die Trinkmenge erhöht?

Meiner hat von Anfang an viel gespuckt, zT sogar noch unmittelbar vor der nächsten Mahlzeit. Habe den Arzt darauf angesprochen, der meinte, das seit total normal und auch nicht schlimm. Würde ein Erwachsener täglich soviel Flüssigkeit zu sich nehmen wie ein Baby in Relation zu seinem Körpergewicht, würden es uns wahrscheinlich noch aus den Ohren herauskommen.

Bei uns ist es ein wenig besser geworden, seitdem ich von der PRE-Nahrung auf die 1er-Milch umgestellt habe, zumindest, was die Menge anbelangt, nicht aber die Häufigkeit

Ich bin
noch voll am stillen. Hab gestern auch nochmal mit meiner Hebamme gesprochen und die meinte auch dass das nicht schlimm sei. Speikinder = Gedeihkinder
Solange sie weiterhin zunimmt ist es kein Problem. Na dann hoffe ich mal das es demnächst auch mal wieder ein Ende hat.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen