Home / Forum / Mein Baby / Hilfe baby trinkt essigwasser!!!

Hilfe baby trinkt essigwasser!!!

23. August 2012 um 2:58 Letzte Antwort: 24. August 2012 um 6:44

Hilfe mädls,

Mein freund hat gerade die flasche für meinen sohn gemacht!
Ich hab sie dann gefüttert und mir ist aufgefallen dass er nicht richtig trinkt.
Habe dann dran gerochen und mir ist dann eingefallen dass ich den wasserkocher heute entkalken wollte und habe da einen schuss "surig essigessenz" rein gemacht!

Ich mache seine flasche immer mit babywasser, papa hat das nicht gewusst vom entkalken..

Habe grad in der giftnotrufzentrale angerufen die sagen es ist nicht schlimm da es nur ein schuss auf 1,25 liter war und er nur 10 ml getrunken hat..

Mache mir sorgen!
Was meint ihr? Die ganze nacht wach bleiben und beobachten?

Lg vroni und kilian 5 1/2 monate

Mehr lesen

23. August 2012 um 3:09

Ach gut!
Der arzt meinte auch dass das nichts macht!
Mensch warum hab ich das vergessen

Aber der kleine ist gut drauf lacht ubd brabbelt rum

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. August 2012 um 7:09


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. August 2012 um 7:38

Gott
Ich mache mir immer ordentlich essig Essenz auf Sülze...und so grausam ist das nicht...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. August 2012 um 7:40

Hö?
Schon wieder jemand gemutet? Ich seh nix

Zur TE: Denke auch, dass der Spritzer auf die Menge nix gemacht hat, sonst hättest du das deinem Zwergi angemerkt. Alles Gute!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. August 2012 um 11:14


Herzchen, auch so habe ich den schon längst probiert. Achm, wieso rätst du das nicht zu tun, machst es aber selber? geil.
Das Essig pur ab ner bestimmen Menge die Speißeröhre verätzt ist doch eig klar.
Ach ja, auch Sülze ist der immer noch pur. Du solltest die Definition nochmal lesen. würde ich den Essig mit Wasser mischen, wäre der nicht mehr pur, auf der Sülze

Gefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
23. August 2012 um 11:19


Genau das gleiche ist uns neulich auch passiert! Papa macht die Flasche, Kind will nicht wirklich trinken... ich denk mir nur "Hmm... komisch!" ... mach mir was von der Milch auf die Hand und probier "Ihh"... dann ist mir aufgefallen das ich auch noch das Essigwasser vom entkalten im Wasserkocher hatte

Ich hab einfach ne neue Milch gemacht und gut war
Ist ja nur Essig und kein Putzmittel, also nicht schlimm, Papa kipp sich das Zeug immer Literweise in seinen Linseneintopf *schauder*

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. August 2012 um 22:37

Baby gehts super
Der arzt meinte auch das sei nicht schlimm!
War ja "bloß" essig ..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. August 2012 um 6:44

Ich koche
Immer heisses Wasser und fülle das in eine thermoskanne. So kann das nicht passieren.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Haar Vitamine
Teilen