Forum / Mein Baby

Hilfe baby und Kaninchen

Letzte Nachricht: 28. Dezember 2012 um 13:53
28.12.12 um 10:58

Gute Idee oder nicht?
Wir bekommen heute ein kleines Kaninchen war alles super spontan
Jetzt bin ich mir unsicher ist es eine gute Idee oder nicht? Mein kleiner wird nächsten Monat ein Jahr..
Habt ihr Erfahrungen?

Mehr lesen

28.12.12 um 11:02


Ich find das keine gute idee!
Kaninchen können kratzen und ordentlich beißen und dein sohn hat mit 12 monaten noch gar keine ahnung, wie man sich gegenüber tieren verhält

Musst das kaninchen halt so wegpacken, dass dein sohn nicht ran kommt

Gefällt mir

28.12.12 um 11:05

Vor
allemsollte man Kaninchen nicht alleine halten, da vereinsamen sie .
Zum Angucken is es für deinen Sohn vielleicht ganz schön, aber mehr auch nicht

Gefällt mir

28.12.12 um 11:27

Okay
ja es war eine total spontane idee wir wurden angerufen weil die cousine von meinem freund nachwuchs also ihre kaninchen bekommen haben und sie es nicht ins tierheim abgeben wollen
wir bekommen es jetzt erstmal auf probe da ich nicht weiß ob ich allergisch reagier bin gegen katzenhaare allergisch und weiß nicht wie es bei kaninchen ist..
ich würde meinen kleinen auch gar nicht ans tier ran lassen erstmal nur gucken
und wenn wir uns entscheiden es zu behalten holen wir noch einen partner..

Gefällt mir

28.12.12 um 11:34

Hat
sie nicht noch ein zweites zum abgeben? Oftmals is es besser wenn die Kaninchen von ganz klein auf zusammen sind. Und am besten nicht zwei Weibchen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

28.12.12 um 12:04
In Antwort auf


Ich find das keine gute idee!
Kaninchen können kratzen und ordentlich beißen und dein sohn hat mit 12 monaten noch gar keine ahnung, wie man sich gegenüber tieren verhält

Musst das kaninchen halt so wegpacken, dass dein sohn nicht ran kommt

Echt?
Wir hatten jahrelang Hasen, die haben noch nie gekratzt oder gebissen (auch verschiedene). Die waren fast wie Hunde, ihr Geschäft tätigten sie auch nur im Käfig und ich habe immer stundenlang mit ihnen gespielt und sie gestreichelt. Nur wenn mein Papa sein Nickerchen hielt zogen sie immer am Hosenbein, damit er aufwacht. Ich kenne eigentlich nichts zahmeres.

Sie machen nur viel Arbeit mit dem täglichen Käfigausmisten, da es sonst riecht. Bin gerade echt verwundert.

Gefällt mir

28.12.12 um 12:36

Ich
Hatte seit ich 13 war ein kaninchen. mit 18 kam dann endlich sein frauchen dazu. sie starb aber 5 jahre später. da war ich gerade frisch und ungeahnt schwanger. Mit 24 kam dann mein sohn. mit 13 monaten war sein erstes wort hase xD

er fand ihn toll. Vor knapp über einem jahr habe ich den hasen dann nach 14 jahren erlösen lassen

Hab meinem sohn alles erklärt. hat ihn dann nochmal gestreichelt sls er tot war, hat beim beerdigen geholfen und zwei seiner murmeln mit rein getan.


Ich kann nichts negatives sagen. aber bitte zwei mindestens zusammen.

Gefällt mir

28.12.12 um 12:39
In Antwort auf

Ich
Hatte seit ich 13 war ein kaninchen. mit 18 kam dann endlich sein frauchen dazu. sie starb aber 5 jahre später. da war ich gerade frisch und ungeahnt schwanger. Mit 24 kam dann mein sohn. mit 13 monaten war sein erstes wort hase xD

er fand ihn toll. Vor knapp über einem jahr habe ich den hasen dann nach 14 jahren erlösen lassen

Hab meinem sohn alles erklärt. hat ihn dann nochmal gestreichelt sls er tot war, hat beim beerdigen geholfen und zwei seiner murmeln mit rein getan.


Ich kann nichts negatives sagen. aber bitte zwei mindestens zusammen.

Achso
Kaninchen sind eigentlich nichts zum kuscheln. ich hatte ein ausnahmetier. der hat sogar auf meinem schoß geschlafen ^^

Gefällt mir

28.12.12 um 13:53

Haben abgesagt
hab mich im internet nochmal durchgelesen und hab die aktion abgesagt
sicher ist sicher vielleicht irgendwann wenn mein spatz größer ist
danke trotzdem für eure antworten

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers