Home / Forum / Mein Baby / Hilfe - Backt mir mal einen Jungennamen bis 22.09

Hilfe - Backt mir mal einen Jungennamen bis 22.09

14. September 2006 um 8:31

Die Namen auf den Namenshitlisten der letzten 5 Jahre sind teilweise sehr schön, aber ganz schön abgenutzt (Wer will schon im Kindergarten seinen Jonas rufen und dann den richtigen unter 20, die gelaufen kommen, raussuchen müssen).

Für unseren Jungen haben wir Leonard als Zweitnamen rausgesucht, weil uns als Mädchennamen Leah so gut gefiel. Nun brauche ich noch einen Rufnamen für meinen Jungen. Soll wohlklingend, kurz, modern, nicht zu häufig aber auch nicht zu ungewöhnlich sein.

Und bitte, wir brauchen schnelle Hilfe

LG Nefi

Mehr lesen

14. September 2006 um 13:02

Bin ja schon da
Wie wär's denn z.B. mit denen:

Jaden/Jaiden
Jael
Janic
Aaron
Darius/Darian
Nick
Noan
Noel
Emil
Eliah
Victor
Alexis
Josua

Besonders gut (und passend zu Leah und Leonard) finde ich: Aaron, Eliah, Alexis und Josua.
Ich liefer dir aber gern mehr, wenn dir nichts gefällt, dann gib aber bitte mehr Kriterien an, weis ja nicht, was dir so gefällt.

LG psychick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2006 um 16:32

Hallo
meine schwester erwartet auch im sep ihren sohn. sie hat sich für Max entschieden-kurz und modern. ich finde Max Leonard klingt schön

alles gute für die geburt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2006 um 19:06

Junge
Finn oder Noah???

Lenox???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2006 um 21:38

Hi Nefi
Was hälst du von Philipp?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2006 um 14:42

Wie wärs mit?
Tim / Timm
Jan
Tom
Niels / Nils
Finn / Fynn
Marc / Mark
Max
Lars
Paul
Maik / Mike
Sven
Nick
Kim
Til / Till
Ben
Kai / Kay
Björn
Mats
Leif
John
Zoe
Phil
Thies
Carl / Karl
Chris
Peer
Mert
Claas
Falk
Luke
Piet
Bent
Fritz
Mick
Rick
Joe
Dirk
Frank
Jim
Ken
Sam
Jean
Ralf
Jens
Jörg

LG Kate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2006 um 21:28

Hey
Also mir gefallen:

Paul, Aurelian, Nikolas, Damian, Matthis, Philipp, Felix, Elias, Noah, Noam, Sebastian, Eric, Robin, Liam, Emilian

Vielleicht is einer dabei!
Alles liebe weiterhin für die Geburt und die Zeit danach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2006 um 22:39

Die schönsten einsilbrigen, deutschsprachigen Jungsnamen
sind meiner meinung nach:

Ben Leonard
Chris Leonard

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2006 um 9:05
In Antwort auf ayo_12923827

Bin ja schon da
Wie wär's denn z.B. mit denen:

Jaden/Jaiden
Jael
Janic
Aaron
Darius/Darian
Nick
Noan
Noel
Emil
Eliah
Victor
Alexis
Josua

Besonders gut (und passend zu Leah und Leonard) finde ich: Aaron, Eliah, Alexis und Josua.
Ich liefer dir aber gern mehr, wenn dir nichts gefällt, dann gib aber bitte mehr Kriterien an, weis ja nicht, was dir so gefällt.

LG psychick

Danke für Eure Hilfestellung
Auf Euren Listen war schon so mancher schöne Name. Für mich klingen gut:
Yanic Leonard - Aaron Leonard - Philipp Leonard - Nils Leonard - Kay Leonard - Elias oder Elias Leonard.
Heut nachmittag beim Renovieren mit meinem Mann werd ich ihm diese Vorschläge mal unterbreiten, bin aber sehr interessiert an weiteren Vorschlägen.

LG Nefi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2006 um 9:59
In Antwort auf suraya_12163209

Danke für Eure Hilfestellung
Auf Euren Listen war schon so mancher schöne Name. Für mich klingen gut:
Yanic Leonard - Aaron Leonard - Philipp Leonard - Nils Leonard - Kay Leonard - Elias oder Elias Leonard.
Heut nachmittag beim Renovieren mit meinem Mann werd ich ihm diese Vorschläge mal unterbreiten, bin aber sehr interessiert an weiteren Vorschlägen.

LG Nefi

Ist schon schwer...
den richtigen Namen für sein Kind zu finden.
Mein Sohn heißt Finn-Lukas. Erst hatte er den Nachnamen Burandt, da ich drei Jahre alleinerziehend war. Dann habe ich meinen Mann kennengelernt und nach unserer Hochzeit am 04.08.2006 heißt der Krümel nun Finn-Lukas Hemme.
Ich finde, man sollte ein bißchen gucken und ausprobieren, das der Vorname auch mit dem Nachnamen zusammenpaßt. Jedenfalls ein bißchen.
Aber in diesem Zusammenhang, kann mir jemand einen Tip für einen Mädchennamen geben, der zu Finn und zu dem Nachnamen Hemme paßt?
Für einen Jungen hat mein Sohn den Vorschlag Simon gemacht den wir alle auch sehr schön finden.
Danke schon mal vorab.

LG Lis2910

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2006 um 8:45
In Antwort auf tuyet_12104535

Ist schon schwer...
den richtigen Namen für sein Kind zu finden.
Mein Sohn heißt Finn-Lukas. Erst hatte er den Nachnamen Burandt, da ich drei Jahre alleinerziehend war. Dann habe ich meinen Mann kennengelernt und nach unserer Hochzeit am 04.08.2006 heißt der Krümel nun Finn-Lukas Hemme.
Ich finde, man sollte ein bißchen gucken und ausprobieren, das der Vorname auch mit dem Nachnamen zusammenpaßt. Jedenfalls ein bißchen.
Aber in diesem Zusammenhang, kann mir jemand einen Tip für einen Mädchennamen geben, der zu Finn und zu dem Nachnamen Hemme paßt?
Für einen Jungen hat mein Sohn den Vorschlag Simon gemacht den wir alle auch sehr schön finden.
Danke schon mal vorab.

LG Lis2910

Fast haben wir uns entschieden
Ich persönlich find Kay, Nils und Philipp schön zu Leonard, nachdem ich die Namen zusammen mit dem Nachnamen ein paar Mal in verschiedenen Situationen gesprochen hab und auch öfters geschrieben. Heut abend soll die Entscheidung fallen, bin mal gespannt, was mein Mann sich überlegt hat.
Einen Mädchennamen hatten wir schon läääängst, da war noch gar keine Schwangerschaft geplant. Wir wollten sie Leah Cassandra nennen.

Weitere Namen, die zu Eurem Nachnamen passen würden und zur Schwester von Finn:
Fiona, Bianca, Simone (wie Dein Sohn schon vorgeschlagen hat), Annika, Viola, Mara oder Maja, Ellen, Clara (Klara), Julia und Valeska. Ich denk mal noch ein bisschen weiter nach, den Namen für meinen Buben hab ich ja jetzt schon fast

LG Nefi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen