Home / Forum / Mein Baby / Hilfe bei der Namensfindung

Hilfe bei der Namensfindung

9. Mai 2017 um 22:18

Wir erwarten Drillinge, einen jungen und 2 Mädchen, jetzt suchen wir noch Meinungen zu den Namen bzw. noch Vorschläge. Das jüngere Mädchen wird sicher Finja-Estelle heißen, das andere Mädchen soll entweder Tabea-Nicole, Tabea-Simone oder Tabea-Michelle heißen, welchen findet ihr am schönsten? Unser Sohn soll auf jeden Fall Yannick heißen, nur leider finden wir keinen passenden 2. Namen. Ich finde Elias schön aber meine Eltern finden den Namen grauenvoll, was ist eure Meinung dazu? Habt ihr andere Vorschläge? Der große Bruder heißt Emil-Joost!
Danke schon mal im voraus.
Viele Grüße Familie Bröder

Mehr lesen

9. Mai 2017 um 23:17

Durch die Bedeutung, der Name bedeutet Kleiner finnischer Stern und es wäre komisch wenn das ältere Mädchen so heißt, also finden wir zum mindest  

1 LikesGefällt mir

11. Mai 2017 um 21:16

Yannick-Emilian? 
Tabea-Luise fände ich schön 

Finja-Estelle klingt echt schön. Liegt die Betonung eher auf dem "i" oder auf dem "n"? Also "Fienja" oder "Finnja"? 

Gefällt mir

11. Mai 2017 um 23:54

Das ist auf jeden Fall unser Plan, sonst könnten wir den Kindern ja auch nur einen geben. Beim großen Bruder (3) machen wir es seit der Geburt so. Ob wir es bei dann 4 Kindern immer noch so nachgemacht wird sich zeigen aber wir wollen es.

Gefällt mir

11. Mai 2017 um 23:57
In Antwort auf cara388

Yannick-Emilian? 
Tabea-Luise fände ich schön 

Finja-Estelle klingt echt schön. Liegt die Betonung eher auf dem "i" oder auf dem "n"? Also "Fienja" oder "Finnja"? 

Yannick-Emilian klingt schön danke dafür 
Luise heiße ich mit 3. Namen fällt daher leider weg.
Finja wird Finnja ausgesprochen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen