Home / Forum / Mein Baby / Hilfe bei Namenswahl

Hilfe bei Namenswahl

19. November 2013 um 11:18

Hallo,
Ich erwarte in ca 2 Monaten mein erstes Kind.
Da ich noch nicht weiß ob es ein Junge oder Mädchen wird habe ich mir ein paar Favoriten rausgesucht. Kann Mich aber nicht entscheiden welchen Namen ich nehmen wenn es ein Junge wird und welchen ich nehmen Soll wenn es ein mädchen wird. Vlt könnte ihr mir helfen
Folgende stehen Zur Auswahl:

Junge:
Louis
Levi
Max
Marvin
Nick
Leo

Mädchen:
Caroline
Leonie
Lara

Mehr lesen

19. November 2013 um 13:54


Aus der Liste gefallen mir am besten Nick oder Leo für eine Jungen und Lara für ein Mädchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 19:30


Junge:

Louis find ich schön

Levi finde das Levi sich wie ein Kosename anhört, aufgrund der "i-Endung", nicht meins

Max mag ich

Marvin gehört für mich mittlerweile in die Richtung Kevin und Co

Nick nicht meins

Leo total schön

Mädchen:

Caroline klassiker

Leonie gehört für mich mittlerweile in die Richtung Kevin und Co

Lara nicht meins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 18:09


Hey du,

also meine Meinung zu den Namen:

Louis: Ein sehr schöner Name, leider fanden das auch viele andere Eltern und der Name ist mir persönlich viel zu häufig geworden.

Levi: Der schönste von den Jungennamen!

Max: Etwas öde und verbraucht, finde ich. Der Name wurde schon vor 20 Jahren so oft vergeben, dass ich ihn einfach nur langweilig finde.

Marvin: Geht so.

Nick: Find ich gut!

Leo: Auch gut, vorallem mal was andere zu den ganzen Leons.


Caroline: Gefällt mir am besten von den Mädchennamen.

Leonie: Leider auch schon viel zu oft gehört in letzter Zeit.

Lara: Find ich gut!


Ich persönlich würde keinen Namen wie Max oder Leonie vergeben, auch wenn sie sich schön anhören.
Ich habe auch so einen Durchschnittsnamen und wurde schon in der Grundschule mit Vor- und Nachnamen angesprochen, weil es noch 2 andere Mädchen mit meinem Namen in der Klasse gab. Fand ich immer sehr doof.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 19:53

Lara & Max
Mir gefallen eigentlich alle Namen...
Echt schwierig...

Louis (Lu-is ausgesprochen)
Levi süß - vielleicht zu süß!?
Marvin
Nick
Leo

Caroline ist mir einbisschen zu streng
Leonie okay.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2013 um 21:23

.
Max & Leo mag ich gerne

bei den Mädchennamen sagt mir keiner so richtig zu. Am ehesten noch Caroline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2013 um 11:29


Leonie find ich gut bei den mädels

und wie wäre Nico für einen jungen?

Louis ist schön, aber in meinem bekanntenkreis im moment sehr häufig. Levi find ich auch gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen