Home / Forum / Mein Baby / Hilfe beim Abstillen

Hilfe beim Abstillen

27. Juni 2006 um 23:44

Huhu!
Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tip geben. Mein kleiner Sohnemann ist 7Monate. Probier schon paar Wochen abzustillen würd echt Zeit. Irgendwie will er nicht. Anfangs hat er gut gegessen, dann auf einmal gar nicht mehr. Die Flasche nimmt er auch nicht. Hat jemand ne Idee????
Liebe Grüße

Mehr lesen

28. Juni 2006 um 9:06

Also
Wie oft gibst du ihm denn die flasche?
Was bekommt er denn überhaupt zu essen?
Wie oft isst er? Also in welchen abständen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2006 um 15:37
In Antwort auf imelda_12839509

Also
Wie oft gibst du ihm denn die flasche?
Was bekommt er denn überhaupt zu essen?
Wie oft isst er? Also in welchen abständen?

Na
geb ihm die flasch immer wieder mal zwischendurch. Hab gesagt bekommen soll immer wieder mal anbieten, grad wenn so warm ist. hab mittags mal mit brei angefangen so fruchtbrei denn hat er gern gegessen. sonst hab ich ja weiter gestillt. da will er jetzt bald alle 2 stunden. aber spielt mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2006 um 20:15
In Antwort auf bridie_12081179

Na
geb ihm die flasch immer wieder mal zwischendurch. Hab gesagt bekommen soll immer wieder mal anbieten, grad wenn so warm ist. hab mittags mal mit brei angefangen so fruchtbrei denn hat er gern gegessen. sonst hab ich ja weiter gestillt. da will er jetzt bald alle 2 stunden. aber spielt mehr.

Noch eine frage
welche nahrung bekomt er denn sonst noch ausser brei?
Gibst du ihm den brei noch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2006 um 23:24
In Antwort auf imelda_12839509

Noch eine frage
welche nahrung bekomt er denn sonst noch ausser brei?
Gibst du ihm den brei noch?

Also
probieren tu ichs noch, ging ja auch mal ganz gut. Ich will bzw kann auch nicht mehr weiter stillen, krieg das mit meinen Launen nicht so hin und mir ist auch alles zu viel. Sonst bekommt er nichts, sollte ich was anderes probieren???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2006 um 10:28
In Antwort auf bridie_12081179

Also
probieren tu ichs noch, ging ja auch mal ganz gut. Ich will bzw kann auch nicht mehr weiter stillen, krieg das mit meinen Launen nicht so hin und mir ist auch alles zu viel. Sonst bekommt er nichts, sollte ich was anderes probieren???

Gut
dann bekommt er wenn ich das richtig verstanden habe nur deine brust und den brei ab un an mal.
Dann versuch es doch mal mit der folgemilch2, die ist bald wie die muttermilch, natürlich nicht ganz aber das problem hatte ich bei meiner klenen auch, die hat nichts genommen ausser das dann.
Wenn er morgens die erste mahlzeit bekommt dann gib ihm erst die brust,spielt er nur daran, dann versuch ihm die milch zu geben.
Hast du schon mal vesucht abzupumpen.
ich weiß ja nicht was du für eine nuckelform auf der flasche hast, aber versuch mal den brustnuckel zu nehmen wenn er an den anderen nicht ran geht.
wenn er dann die morgen mahlzeit hatte dann gibst du ihm bei der nächsten mahlzet nur die flasche, garnicht erst die brust.Das wird zwar hart für ihn aber besser so als wenn er ganz auf die brust verzichten muss.
die nächste mahlzeit ist dann wieder die brust und so weiter.
Wenn er den brei gut gegessen hat dann gib ihm den mittags weiter.
Das ist ok.
Dein plan müsste dann in etwa so aussehen
mahlzeit 1 : brust(es sei denn er spielt nur,dann die flasche)
Mahlzeit 2: Die flasche(ist es mittag den brei)
mahlzeit 3: die brust
mahlzeit 4: die flasche
und dann immer so weiter!!
und biete ihm immer mal zwischenurch tee an, denn wenn er alle zwei stunden am essen ist, das muss er in dem alter nicht mehr.
Alle drei mindesten aber nicht weniger, dann lass ihn ein bisschen länger weinen, und verscuhe ihm den tee zu geben.

Ich hoffe du schaffts es.
Ist eine umstellung für dich und auch für ihn.

Ach ja, wenn du mit der stillmahlzeit aussetzt, dann drcüke die milch aus der brust.(also ganz leicht rausstreichen), sonst bekommst du einen milchstau, und der tut höllisch weh.So reduziert sich dann auch deine milch.
viel glück.
wenn noch was ist dann melde dich einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper