Home / Forum / Mein Baby / Hilfe beim letzten Feinschliff..

Hilfe beim letzten Feinschliff..

8. August 2010 um 23:44

Hallo,

haben uns für den Namen PHIL entschieden. Jetzt stellt sich die Frage ob sich Phil Kreutz gut anhört oder ob unser Nachname zu kurz und zu hart ist.

Sollten wir einen Doppelnamen oder Zweitnamen dazu nehmen?

Hatten mal an Phil Matheo gedacht (sein Vater heißt Mathias Phillip).

Unsere Tochter heißt Leni Josefin (Josef hieß ihr Opa).

Dank schon mal

Mehr lesen

9. August 2010 um 23:17

Ich finde
den Namen super, jedoch würde ich einen Zweitnamen dran hängen. Ich finde wenn man dem ersten Kind einen zweitnamen gibt, dann sollte man es bei dem zweiten Kind fortsetzen Also ich finde die Kombi super schön.
Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2010 um 12:19

Hallo
also Phil find ich im Prinzip schön, aber Phil Kreutz wäre mir zu kurz, 2 -silbig hintereinander.. würde zum NN eher einen mehrsilbigen Vornamen nehmen. Phil Matheo Kreutz hört sich schon anders an, aber der ZN würde ja eher weggelassen...

Wie wäre es denn mit Matheo Phil Kreutz, das finde ich ganz shcön...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wie klingen diese Namen?
Von: amelia_12552219
neu
23. Juli 2010 um 23:44

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen