Home / Forum / Mein Baby / Hilfe bitte beruhigt mich

Hilfe bitte beruhigt mich

21. August 2013 um 17:52

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche habe ich schon einen Thread eröffnet, in dem es darum ging, dass mein Sohn Blut im Urin hat.

Heute waren wir nochmal zur Kontrolle: Wieder Blut im Urin und das nicht zu wenig.

Kein Nitrit, keine Leukozyten, kein Eiweiß. Also keine Entzündung.
Nur haben wir eine Überweisung zum Kinderurologen bekommen und meine Kinderärztin ist ratlos.

Ich habe so eine Angst, dass es was Schlimmes ist.
Mir ist so schlecht vor lauter Sorge, ich kann nicht mal mehr klar denken.

Mehr lesen

21. August 2013 um 18:19

Wurde der urin nur gestickst
wurde der ur in mal mikroskopisch untersucht ?? es kann dennoch eine entzündung vorliegen, ist selten ohne leukozytose,aber das gibt es ,vorallem bei kleinen kindern. ansonsten könnte es ein abzess sein,da f indet man auch keine leukozyten,und sonst eventuell steine??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 18:23
In Antwort auf rieselchen

Wurde der urin nur gestickst
wurde der ur in mal mikroskopisch untersucht ?? es kann dennoch eine entzündung vorliegen, ist selten ohne leukozytose,aber das gibt es ,vorallem bei kleinen kindern. ansonsten könnte es ein abzess sein,da f indet man auch keine leukozyten,und sonst eventuell steine??


Ja, er wurde nur gestickst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 18:33

Beim kinderurologen
Seid ihr doch dann in besten Händen. Die werden Ultraschall machen, evtl eine "richtige"
Blutprobe. Reg dich nicht zu sehr auf, bleib ruhig. Du schaffst das.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 18:40

Hallo
Also von einer Kollegin der Sohn hat das aucher ist aber schon 15. Sie haben ihn auf den kopf gestellt und nix gefunden. Die Ärzte meinen das kann bei Jungs schon mal sein ohne grund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 19:42
In Antwort auf rauchmelder2010


Ja, er wurde nur gestickst.

Okay, dann sollen die unbedingt
mal vernünftig den urin untersuchen und sich das Sediment anschauen, eigentlich sollte ein Arzt wissen, dass es auch ohne Leukozytose eine Entzündung vorliegen kann und die gearde bei kleinen kindern ohne Symptome ablaufen kann.
im Sediment kann man dann die Bakterien erkennen,wenn welche vorhanden sind.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 19:50
In Antwort auf rieselchen

Okay, dann sollen die unbedingt
mal vernünftig den urin untersuchen und sich das Sediment anschauen, eigentlich sollte ein Arzt wissen, dass es auch ohne Leukozytose eine Entzündung vorliegen kann und die gearde bei kleinen kindern ohne Symptome ablaufen kann.
im Sediment kann man dann die Bakterien erkennen,wenn welche vorhanden sind.



..................
Ich habe den Fehler gemacht und gegoogelt. Und seitdem ich das Wort Tumor gelesen habe, bekomme ich kaum noch Luft.

Wir werden die weitere Untersuchung bzw Behandlung dem Urologen überlassen.

Kommst du aus dem medizinischen Bereich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 21:26

Rauchmelder
ich bin dann die, die den urin untersucht
allerdings noch in Ausbildung.
mach dir nicht z vielsorgen, ich denke es hat eine ganz harmlose Ursache, googel macht aus allem immer das schlimmste,davon olen wir aber in diesem fall mal nichtr ausgehen. alles gute

p.s. sry für Rechtschreibfehler, Computer spinnt rum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 17:46


Nein, er ist total fit und agil... Hat Appetit und trinkt ausreichend. Alles ganz normal.... So wie es sein soll....


Wir haben heute noch kurzfristig einen Termin beim Urologen bekommen. Um 18:30 Uhr sollen wir da sein.

Ich werde nachher mal berichten und bitte drückt meinem Engel die Daumen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 17:48

Ich drück mal!
ich hoffe, dass es ne banale und harmlose erklärung gibt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 21:23


Ich habe geheult und geschrien und noch mehr geheult... Ich konnte mich auch auf der Arbeit nicht zusammen reißen.... Ich habe nur geheult.... Beim Autofahren musste ich rechts ranfahren, weil ich vor lauter Heulerei nix mehr gesehen habe....
Ich konnte nicht schlafen, weil ich nur am heulen war....

Und warum? wegen einer leichten Vorhautverengung!!!!!!

Ohhhhhhhhhhh mein Gott, warum habe ich mich sooooooooo verrückt gemacht?

Und ja... auch nach dem Arzttermin habe ich geheult.... Vor Freude.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 21:41


Als er fertig mit dem US war, drehte er sich zu mir um und sagte: "Wissen Sie, wenn wir ein Kind mit dem Symptom Blut im Urin ohne Entzündungsanzeichen hier liegen haben, fällt der erste Verdacht immer auf einen Tumor der Niere und ich bin so glücklich, Ihnen sagen zu dürfen, dass hier auf dem US alles super aussieht!"

Ich werde diese Worte nieeee vergessen und hätte ihn am Liebsten abgeknutscht....

Dann schaute er sich noch den Pipimann an, zog die Vorhaut weit zurück und sagte: Ha, da ist der Übeltäter!!!

Ich bin soooo glücklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 22:26

Ich freue mich wirklich für euch!!!


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen