Home / Forum / Mein Baby / Hilfe bitte!Wer kennt sich aus? Wohnungsübergabe bei Auszug

Hilfe bitte!Wer kennt sich aus? Wohnungsübergabe bei Auszug

29. November 2013 um 11:47 Letzte Antwort: 29. November 2013 um 12:27

Langsam glaube ich unser Ex-Vermieter will uns schikanieren
Die Wohnung ist geputzt, Fenster sind geputzt,es wurde feucht gesäubert, Bad gereinigt....
Sie entdeckt immer wieder was und will uns so die Wohnung nicht abnehmen
Heißt es nicht BESENREIN?

Mehr lesen

29. November 2013 um 11:59

Hallo
Ja Besenrein, ausser im Mietvertrag steht noch das du weiss streichen musst. Lass dir nichts gefallen Vermieter versuchen es mit allem möglichen das sie dir von der Kaution abziehen können.
Liebe Grüsse

Gefällt mir
29. November 2013 um 12:05

Nachmieter sind da,
Aber denen versprach die Vermieterin eine weiße Wohnung, das haben wir uns aber nicht gefallen lassen und nur die derben Farben oder "Schandflecke" weiß gemacht, 3 Zimmer sind pastell.
Muss sie akzeptieren, aber ich glaube, das ist nun ihre Rache....
Man, das regt mich so auf!

Gefällt mir
29. November 2013 um 12:09

Wie schon gesagt
es kommt drauf an, was im mietvertrag vereinbart wurde. "besenrein" bedeutet, dass es sauber ist. also fenster gewischt, bad sauber, küchenzeile ordentlich usw. halt sauber.

wenn sie euch die wohnung nicht abnehmen will, dann droh ihr einfach mit dem anwalt oder noch besser: du holst dir ne putzkollonne und lässt sie das bezahlen.

ansonsten sollte sie euch sagen, was ihrer meinung nach sauber ist.

Gefällt mir
29. November 2013 um 12:15

Danke Euch.
Mein Mann putzt eben ein 2. Mal
Wenn sie morgen immer noch was zu motzen hat, werden wir denn rechtlichen Weg gehen.
Im Mieterschutzbund sind wir nicht. Empfand ich schon als ärgerlich, kannste glauben.
Aber nun haben wir unser eigenes Haus...

Gefällt mir
29. November 2013 um 12:27

Danke...
Da pfeif ich mal meinen Mann zurück!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers