Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Hilfe bitte wieviel müssen babys trinken.

Hilfe bitte wieviel müssen babys trinken.

9. November 2007 um 19:40 Letzte Antwort: 10. November 2007 um 1:53

meine kleine ist 8 monate wieviel muss ich ihr tagsüber zum trinken geben tee oder säfte muss sie schon 1 liter trinken?
lg yvonne und aylin

Mehr lesen

9. November 2007 um 19:47

Hey!
also so genau kann ich dir das jetzt nicht sagen (meine kleine ist erst 2 monate alt).
aber ich geh immer nach gefühl.. außerdem wissen die kleinen selber wieviel sie haben wollen und wenns wirklich einmal zu wenig ist melden sie sich eh lautstark..

wenn du aber trotzdem noch verunsichert bist kannst du ja mal deinen kinderarzt um rat fragen

alles gute
bianca und ava

Gefällt mir
9. November 2007 um 20:22

Ca. 800ml
hi, hatte heute u5 mit meinem kleinen und habe die kia genau das gefragt und sie meinte ca. 800ml, allerdings zählt da auch der brei mit rein (pro glas ca. 190ml).

je nach dem was du ihr zu essen gibst, kannst du dir ja ca. ausrechnen, wieviel flüssigkeit sie zu sich nimmt.

lg nic+fabi 6mt.

Gefällt mir
10. November 2007 um 1:50

Du
kannst auch, falls die fontanelle noch offen ist, testen, ob sie eingesunken ist. wenn das so ist, fehlt ihr flüssigkeit... kinder in dem alter brauchen ca. 700-900 ml so sagts die hebi meiner schwägerin...
lg

Gefällt mir
10. November 2007 um 1:53

AUch 8 Monate
Hallo ,

meine Kleine trinkt ca. 300ml Fruchtsaftschorle zusätzlich zur Milch und den Mahlzeiten. Das ist ausreichend. Mein KiA sagte, es sollen so ca. 200-250 ml zusätzlich sein, nach oben hin natürlich offen, aber nicht weniger als 200 ml.

LG

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club