Forum / Mein Baby

Hilfe bitte wieviel müssen babys trinken.

Letzte Nachricht: 10. November 2007 um 1:53
M
merry_12649452
09.11.07 um 19:40

meine kleine ist 8 monate wieviel muss ich ihr tagsüber zum trinken geben tee oder säfte muss sie schon 1 liter trinken?
lg yvonne und aylin

Mehr lesen

A
an0N_1193545499z
09.11.07 um 19:47

Hey!
also so genau kann ich dir das jetzt nicht sagen (meine kleine ist erst 2 monate alt).
aber ich geh immer nach gefühl.. außerdem wissen die kleinen selber wieviel sie haben wollen und wenns wirklich einmal zu wenig ist melden sie sich eh lautstark..

wenn du aber trotzdem noch verunsichert bist kannst du ja mal deinen kinderarzt um rat fragen

alles gute
bianca und ava

Gefällt mir

K
kdthe_12876857
09.11.07 um 20:22

Ca. 800ml
hi, hatte heute u5 mit meinem kleinen und habe die kia genau das gefragt und sie meinte ca. 800ml, allerdings zählt da auch der brei mit rein (pro glas ca. 190ml).

je nach dem was du ihr zu essen gibst, kannst du dir ja ca. ausrechnen, wieviel flüssigkeit sie zu sich nimmt.

lg nic+fabi 6mt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
olalla_12503649
10.11.07 um 1:50

Du
kannst auch, falls die fontanelle noch offen ist, testen, ob sie eingesunken ist. wenn das so ist, fehlt ihr flüssigkeit... kinder in dem alter brauchen ca. 700-900 ml so sagts die hebi meiner schwägerin...
lg

Gefällt mir

L
leila_12919482
10.11.07 um 1:53

AUch 8 Monate
Hallo ,

meine Kleine trinkt ca. 300ml Fruchtsaftschorle zusätzlich zur Milch und den Mahlzeiten. Das ist ausreichend. Mein KiA sagte, es sollen so ca. 200-250 ml zusätzlich sein, nach oben hin natürlich offen, aber nicht weniger als 200 ml.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers