Home / Forum / Mein Baby / HILFE bosch tassimo. ein lämpchen leuchtet rot und es geht nix mehr

HILFE bosch tassimo. ein lämpchen leuchtet rot und es geht nix mehr

20. März 2011 um 10:10 Letzte Antwort: 26. Mai 2016 um 21:37

hey mädels wer hat die TASSIMO noch? das 4te lämchen nach uhrzeiger leuchtet rot. da sind so 3 striche drauf...weiss nicht was das bedeutet. habe kein kassenbon mehr und keine anleitung...
kenn sich jemand aus?

Mehr lesen

20. März 2011 um 11:13

Danke ich versuch mal so wie du gesagt hast

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2011 um 11:20

Unsere freunde haben die gleiche maschine ich denke ich werde mir die anleitung da ma ausleihen
danke

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2011 um 19:30

Und hats geklappt?
ichhabe die tassimo und ja es ist das sie entkalkt werden muß. geht aber ganz einfach.

du hast doch das gelbe teil dabei gehabt? was am anfang da eingelegt war, wo die disc rein kommen.das legst du ein, und hälst die taste 10 sek gedrückt( komm jetzt nicht auf den namen, aber da wo du auch drückst wenn du kaffee oder so startest ähm glaub starttaste )

dann startet das programm von selbst und dauert ca. 30 min.dabei stockt es zwichendurch und zieht immer wieder wasser.also größeren behälter drunter stellen ^^

fallst du keinen entkalker von tassimo hast( hatte ich auch nicht) habe ich normalen essig genommen.danach noch paar mal durch gespült und gut wars ^^

falls du es schon hast, vielleicht für andere die auch dieses problem haben^^

12 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2015 um 10:31

Echt Genial!
Ohne Deine Hilfe hätte ich wahrscheinlich ewig versucht das Gerät so sauber zu machen und der blöde rote Punkt bei dem Sprüheblem wäre wahrscheinlich nie weggegangen. Echt vielen Dank echt super das das gepostet hast.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2015 um 10:32

Echt Genial!
Ohne Deine Hilfe hätte ich wahrscheinlich ewig versucht das Gerät so sauber zu machen und der blöde rote Punkt bei dem Sprüheblem wäre wahrscheinlich nie weggegangen. Echt vielen Dank! Echt super das das gepostet hast. LG aus Berlin! !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2016 um 9:40
In Antwort auf coreen_11877828

Und hats geklappt?
ichhabe die tassimo und ja es ist das sie entkalkt werden muß. geht aber ganz einfach.

du hast doch das gelbe teil dabei gehabt? was am anfang da eingelegt war, wo die disc rein kommen.das legst du ein, und hälst die taste 10 sek gedrückt( komm jetzt nicht auf den namen, aber da wo du auch drückst wenn du kaffee oder so startest ähm glaub starttaste )

dann startet das programm von selbst und dauert ca. 30 min.dabei stockt es zwichendurch und zieht immer wieder wasser.also größeren behälter drunter stellen ^^

fallst du keinen entkalker von tassimo hast( hatte ich auch nicht) habe ich normalen essig genommen.danach noch paar mal durch gespült und gut wars ^^

falls du es schon hast, vielleicht für andere die auch dieses problem haben^^

Dankeschoen
huhu ich hatte heute genau das gleiche problem und siehe da, mit deiner beschreibung hat es super geklappt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2016 um 21:37

Zeichen dafür das du entkalken musst
es gibt ein extra Pad zum entkalken...hinter dem Wassertank. Gibt von Tassimo solche Tabs....grosse Taste 5 sek gedrückt halten

7 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper