Home / Forum / Mein Baby / Hilfe brauch noch nen Taufspruch, bitte um Ideen....

Hilfe brauch noch nen Taufspruch, bitte um Ideen....

27. Oktober 2011 um 12:57 Letzte Antwort: 28. Oktober 2011 um 13:48

Ich brauche dringend noch nen Taufspruch.
Möchte was schönes, nich nen 0815 Spruch.
Welche hattet ihr, wollt ihr nehmen oder gefallen euch???
Freue mich auf eure Antworten.
Einziges Kriterium er muss aus der Bibel sein.

Danke schonmal.

LG Jenny

Mehr lesen

27. Oktober 2011 um 13:59


der dritte gefällt mir sehr gut.
dankeschön

Gefällt mir
27. Oktober 2011 um 14:05

Hallo
möge in deinem herzen die gewissheit wohnen, dass nach jedem unwetter ein regenbogen scheint!

irischer segenswunsch

Gefällt mir
27. Oktober 2011 um 14:59


Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein. Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.
Spr 2,10f.

den habe ich für meine tochter

Gefällt mir
27. Oktober 2011 um 15:08


kannst du mir bitte die genaue quelle schicken. der gefällt mir auch echt gut.
danke

Gefällt mir
27. Oktober 2011 um 20:55

Wir haben jetzt am sonntag taufe...
Und unserer ist hier schon aufgetaucht.

"Die Liebe hört niemals auf."
(1 Kor 13,8)

Ich find den echt so toll, wenige Worte und doch so vielsagend.

Gefällt mir
27. Oktober 2011 um 21:04

Bei uns in der Familie...
ist der 1. Kor. 13,13 schon fast Kult, auch wenn dieser eigentlich mehr ein Trauspruch ist. Meine Mutter hatte den bereits als Konfirmationsspruch, dann natürlich bei der Heirat und ich hatte ihn sowohl als Tauf als auch als Konfirmationsspruch.
Da du auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem bist, kann ich dir diesen auch nur empfehlen.
"Nun aber bleiben Glaube, Liebe und Hoffnung, aber die Liebe ist die größte unter ihnen."

Gefällt mir
27. Oktober 2011 um 22:22



- Die Liebe hört niemals auf.
( 1. Kor. 13,8 )

Den haben wir für meine Tochter gewählt:
-Niemals werde ich aufhören, dir zu helfen.
Niemals werde ich dich im Stich lassen.
( Josua 1,5 )

Und den wird mein sohn jetzt bekommen:
-Ich danke dir dafür, daß ich wunderbar gemacht bin
(Psalm 139,14)

Gefällt mir
28. Oktober 2011 um 11:12


danke euch für eure ganzen ideen. sind echt alle sehr schön.
da ist auf alle fälle was für mich dabei!
lg

Gefällt mir
28. Oktober 2011 um 13:48

Wir
haben auch bald Taufe und haben den Spruch ausgesucht:
Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir voraus geht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. (2. ...
Er passt sehr gut zu unserer Situation.

Gefällt mir