Home / Forum / Mein Baby / HILFE!Brauche den ultimativen Tipp!

HILFE!Brauche den ultimativen Tipp!

1. Juli 2010 um 22:34

Hallo Leute,
ich bin grad voll im Umzugstress, hatte gestern Wohnungsabnahme der neuen Wohnung und da ist mir schon aufgefallen dass 1 Zimmer extrem nach Katzenurin riecht(Vormieterin hatte 4 Katzen in diesem Zimmer gehalten).
Habe gedacht, ach mit lüften wird das schon, und habe erst mal nichts gesagt zum Vermieter(der es aber wohl auch gerochen hat).
Kam heute wieder in das Zimmer und bin fast hinten über gefallen......das Zimmer ist nur verputzt und gestrichen, kann also keine Tapeten abreissen um den Geruch loszuwerden.....was mach ich den jetzt
das sollte mein Schlafzimmer werden(keine andere Möglichkeit)
Kann doch nicht den ganzen Putz wegbocken........und dann neu verputzen......steh eh schon allein vorm renovieren, gleichzeitig tapezieren und Kind aufpassen.......ich geh jetzt schon auf dem Zahnfleisch und Samstag ist der Umzug....

hat jemand n guten Tipp wie ich den Geruch loswerden????
Ist wirklich übelst heftig, man riechts sogar im Garten wenn das Fenster auf ist

LG die völlig erledigte Pira

Mehr lesen

1. Juli 2010 um 22:38

Der Geruch hängt in den Wänden?
Also normalerweise hilft bei Katzenurin nur alles raus, aber bei Wänden geht das echt schlecht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 22:42
In Antwort auf kulturpessimismus

Der Geruch hängt in den Wänden?
Also normalerweise hilft bei Katzenurin nur alles raus, aber bei Wänden geht das echt schlecht


a das ist ja das Problem....Katzenurin bzw der Geruch zieht da richtig schön rein.....hatte das bei ner alten Wohnung auch mal, da waren aber Tapeten dran, die ich abreissen konnte....und damit wars gut.....aber Putzwände??????
Meine Mutter meint dick drüberstreichen um den Geruch evtl "einzuschliessen" danach tapezieren......weiss nicht ob das was bringt.....schwimm ja nu auch net in Geld um mir so viel Farbe extre zu holen, was letztendlich dann vielleicht doch umsonst war, ganz zu schweigen von der Arbeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 22:43
In Antwort auf kulturpessimismus

Der Geruch hängt in den Wänden?
Also normalerweise hilft bei Katzenurin nur alles raus, aber bei Wänden geht das echt schlecht


ja das ist ja das Problem....Katzenurin bzw der Geruch zieht da richtig schön rein.....hatte das bei ner alten Wohnung auch mal, da waren aber Tapeten dran, die ich abreissen konnte....und damit wars gut.....aber Putzwände??????
Meine Mutter meint dick drüberstreichen um den Geruch evtl "einzuschliessen" danach tapezieren......weiss nicht ob das was bringt.....schwimm ja nu auch net in Geld um mir so viel Farbe extre zu holen, was letztendlich dann vielleicht doch umsonst war, ganz zu schweigen von der Arbeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 22:47

Hmmm
geh mal in die Farbenabteilung von nem Baumarkt, die haben da auch alle möglichen Mittelchen die man auf die Wände packen kann, vielleicht können die dir was empfehlen!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 22:55
In Antwort auf kulturpessimismus

Hmmm
geh mal in die Farbenabteilung von nem Baumarkt, die haben da auch alle möglichen Mittelchen die man auf die Wände packen kann, vielleicht können die dir was empfehlen!?


das ist ne gute Idee......die sollen mich morgen mal beraten dann.......hoffe dass die da was haben......wenn nicht muss ich ersticken

Danke für deine schnelle Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2010 um 0:58

Oje
du tust mir so leid das du mit dem ganzen mist alleine da stehst.
waren es kater die makiert haben doer wie? versteh nicht wieso die da überall hingepinkelt haben..weil den gestank bekommt man ja wirklich mehr als schlecht raus.
hmm...
ich weiß nicht wozu ich dir raten soll..leider ist es jetzt so spät sonst hätte ich meinen freund doer vater gefragt, die müssten sich damit auskennen.also wg. dem putz...mein vater hat einen malerbetrieb wo mein freund auch arbeitet,deshalb.

vielleicht hilft es wirklich die wände richtig mit essigwasser abzuwaschen und ne dünne schicht drüber zu spachteln? kenn mich nicht so dmait aus..

ansonsten hab ich nur sowas hier gefunden:

http://www.spezialreiniger24.de/Bio-Urin-Attacke-Geruchsentferner-bei-Katzenurin?gclid=CM-B1si1y6ICFQQgZwodoH2Kyg

weiß nicht ob sowas hilft? da steht das es auch bei verputz hilft und verspätet wie zb. bei wohnungsauflösungen...etc...

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Drohungen und Beschimpfungen
Von: dora_12701251
neu
25. Oktober 2010 um 21:27
hat noch jemand so einen schwierigen Exmann(Vater des Kindes)
Von: dora_12701251
neu
12. Juli 2010 um 23:34
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen