Home / Forum / Mein Baby / HILFE brauche DRINGEND Rat: Zahnen/Verschlucken/Atemnot WAS TUN?

HILFE brauche DRINGEND Rat: Zahnen/Verschlucken/Atemnot WAS TUN?

26. April 2012 um 22:25

Hallo

ja mir ist vorhin fast das Herz stehen geblieben...ich lag mit meiner Maus aufm Sofa und hab mit ihr gespielt, naja spielen ist nicht ganz richtig... (sie ist 2 monate alt) und plötzlich ohne jede vorwarnung kommt ganz viel spucki aus mund und nase und sie bekommt keine Luft. Nasensauger war nicht in Reichweite also hat mein Freund sie mit seinem Mund "abgesaugt". Sie zahnt im Moment, ja ich weiss das ist früh, aber ich kann den Zahn schon sehen. Sie hat sich dann kurz wieder gefangen um mich dann anschließend ne halbe stunde auf trab zu halten weil sie sich ständig verschluckt hat und keine Luft mehr bekommen hat
Gestern gegen Abend hatte sie sowas in einer "leichten" Form..aber heute war echt schrecklich...
Was mach ich denn da? Wie kann ich ihr helfen?

Mir wurde schon Hochlagern geraten.
Habt ihr sonst noch Tipps?

lg

Mehr lesen

27. April 2012 um 0:40

Ouha,
nix gut!
Ich denk viel machen kannst du da nicht wenn sie so speichelt, einfach nur gut aufpassen, quasi rund um die uhr. In dem Fall würde ich dir dringend zu nem Angelcare raten das die Atmung nachts überwacht. Ist aber nur meine persönliche Meinung weil ich selbst sonst keine Sekunde mehr ruhig schlafen könnte.
Wenn du das Gefühl hast sie hat schmerzen vom Zahnen dann besorg dir Osanit (Globuli) in der Apo, die helfen gut und sind ohne risiken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2012 um 8:47

Oje, kenn ich!
das hatte ich schon 2 mal. da kam auch alles aus mund und nase gleichzeitig. hab sie dann in meiner panik schräg kopfüber gehalten so dass sie richtung füße geguckt hat und dann vorsichtig auf'n rücken geklopft.hatte lange gedauert bis sie sich wieder gefangen hat.
Kia meinte das war genau richtig was ich gemacht hab.

ja, und mehr als hochlagern und auf bäuerchen achten kann mal wohl nicht machen . aber stell dich nochmal mit ihr beim kia vor (falls du da noch nicht warst) und schildere ihr das ganze mal.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram