Home / Forum / Mein Baby / Hilfe, brauche eine Quittung für Bugaboo

Hilfe, brauche eine Quittung für Bugaboo

23. Juli 2012 um 17:33 Letzte Antwort: 23. Juli 2012 um 18:21

Cameleon...
folgendes; wir haben über ebay kleinanzeigen Anfang des Jahres einen Bugaboo Cameleon von 2011 gekauft, ohne Beleg, jetzt hat meine Mama den in ihren Kofferraum gesteckt, zugeschlagen und und kaputt gemacht , war nicht richtig drinn, abgebrochen...
Versicherung gemeldet, kein Problem, brauchen allerdings einen Kaufbeleg...toll...habe keinen...
Wäre denn evtl. hier jemand bereit mir eine Kopie seines Kaufbeleges von 2011 zu schicken, brauch keinen Namen...
Die Verkäufer haben angeblich keinen...
Danke

Mehr lesen

23. Juli 2012 um 17:41

Sorry
Versteh dein problem,aber ich denke das das sowas wie versicherungsbetrug ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2012 um 17:48


hat mir aber die Frau von der Versicherung zu geraten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2012 um 18:01

Ja,
das habe ich denen gesagt, aber die wollen eine normale Quittung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2012 um 18:09

Na,
sie betrügt die Versicherung ja nicht. Der Schaden ist entstanden und es fehlt lediglich die Quittung. Sie sagt ja nicht die Unwahrheit oder erfindet einen Schaden.

Hmm. Soll der ganze Kiwa ersetzt werden oder nur repariert werden? Wenn er nur repariert werden soll, dann müsste normalerweise ein Kostenvoranschlag vollkommen ausreichen. Ansonsten würde ich einfach den Zahlungsbeleg von Ebay mit dazu legen. Das sollte normalerweise auch als Zahlungsnachweis ausreichen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2012 um 18:15

Es
soll wohl der Zeitwert erstattet werden. Aber ich habe ja garkeinen Beleg, ebay kleinanzeigen läut ja privat.
Der Verkäufer könnte mir ja evtl. einen Beleg ausstellen, das ich den wagen bei ihm gekauft habe, aber die wollen wissen, wie alt der wagen jetzt genau ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2012 um 18:21

Ich weiss,
das es so nicht ok ist...
Haben den Wagen gebraucht gekauft, ist mein absoluter traumwagen, hatte mich riesig gefreut, bekommen im Dez. unser 3tes Kind, der Wagen war nicht billig, die Ersatzteile sind es auch nicht, meiner Mutter tut es auch total leid, aber das geld für den schaden hat sie auch nicht...
Und laut versicherung gibt es keinen anderen weg um an das geld zu kommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram