Home / Forum / Mein Baby / Hilfe brauche euer rat

Hilfe brauche euer rat

26. Mai 2014 um 9:51

Hallo,

meine Kleine wird im Juli 1 Jahr und ich wollte sie in die Krippe für 3 Stunden täglich geben. Versteht mich nicht falsch. Ich will sie nicht abgeben, dass ich Freizeit hab oder so.
Ich muss meinem Mann im Geschäft (Büro) mit helfen und habe nienanden der mir sie mal abnimmt. Ich habe noch zwei größere Kinder (5 und 10).
Meine Frage ist, kann ich trotzdem für die 7 Monate (angelehnt an 3 Kinder) Landeserziehungsgeld beantragen, obwohl meine Kleine in die Einrichtung geht?
Ich geb sie ja "nur" die paar Stunden ab und verdiene auch keinen Cent. Nur mir fehlen ja dann die 300.
Ich weiß jetzt grad nicht was richtig ist. Meiner Kleinen gefällt es im kiga (wir gehen schon zur Eingewöhnung).
Da brauch ich mir schon mal keine Gedanken zu machen.

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

26. Mai 2014 um 10:00

Kommt drauf an
in welchem Bundesland, in einigen geht wohl beides...in anderen nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2014 um 10:15

In
sachsen konnten wir damals unser kind bis zu 30 h/woche betreuen lassen und trotzdem landeserziehungsgeld bekommen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2014 um 22:01

Das
Wäre ja super. Ich wohn in Sachsen. Wann war das damals ungefähr? Kann ja sein, dass sich die Gesetzeslage verändert hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook