Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Hilfe, die Haare von unserem Kleinen verfilzen total!!!!

10. August 2006 um 0:40 Letzte Antwort: 11. August 2006 um 20:21

Hallo ihr Lieben,

unser Sohn (4 Monate) hatte von Geburt an ganz viele Haare, sind auch nicht ausgefallen - war da immer sehr stolz drauf ...

Jetzt beobachte ich seit 2 Wochen, das seine Haare am Hinterkopf immer total verfilzt sind, er liegt ja meistens auf dem Rücken, bewegt den Kopf hin und her und da passiert das dann wohl, ist ja auch irgendwie logisch...

Die Stellen werden auch schon ganz kahl, bin echt traurig darüber!!! War das bei euren Mäusen auch so das sie sich die Haare praktisch "abgeschubbert" haben?

Irgendwas tun kann ich wohl nicht, oder?

Bürste ihm ja schon immer die Haare (das hilft natürlich auch nicht viel), aber öfter als 1-2x die Woche möchte ich die auch nicht waschen. Ansonsten lege ich ihn schon viel auf Bauch und Seite, aber Hauptposition ist halt bei so Kleinen die Rückenlage...

Mann, das sieht echt doof aus, vorne so ne richtige Haartolle und hinten schön verfilzt bzw. kahl !!!!

LG -

Michaela mit Julian

Mehr lesen

10. August 2006 um 13:58

Hallo ihr Beiden,
Danke für die Info, da bin ich ja nicht allein !

Ja, das Haar wird wohl über kurz oder lang ausfallen, das ist schon klar, leider !!!!

Nun ja, ist ja auch eher die Eitelkeit der Mama als das es den Kleinen stört, nicht wahr???

LG, Michaela

Gefällt mir

10. August 2006 um 19:48

Ja...
...das kenn ich auch!
Luca hat auch ganz feines Haar und so im 3.Monat fing das mit dem Verfilzen an Naja, ne Pläte hat er auch am Hinterkopf, das bleibt nicht aus, wenn man immer auf dem Rücken liegt! Wir haben jedenfalls die ganz schlimmen Rastas weggeschnitten
Aber man kann schon ganz helle Haaransätze erkennen, die Haare im Moment sind eher braun!

LG
Klonie mit Luca (5 Monate)

Gefällt mir

10. August 2006 um 20:01
In Antwort auf

Ja...
...das kenn ich auch!
Luca hat auch ganz feines Haar und so im 3.Monat fing das mit dem Verfilzen an Naja, ne Pläte hat er auch am Hinterkopf, das bleibt nicht aus, wenn man immer auf dem Rücken liegt! Wir haben jedenfalls die ganz schlimmen Rastas weggeschnitten
Aber man kann schon ganz helle Haaransätze erkennen, die Haare im Moment sind eher braun!

LG
Klonie mit Luca (5 Monate)

Ha ha...
Das hat mein Mann auch schon gesagt, das werden richtige Rastas !!!

Tja, früh übt sich...

LG -

Michaela und Bob Marley junior

Gefällt mir

11. August 2006 um 20:21

Hallo
ich habe mischlingskinder. leider gehört das schon fast mit dazu, dass die haare verfilzen. meine hatten zum glück hinten kaum haare, nur oben !!!

da kann man leider nicht so viel machen! außer oft bürsten und oft umlegen!



lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers