Home / Forum / Mein Baby / Hilfe, die Zeit rennt uns davon

Hilfe, die Zeit rennt uns davon

30. Oktober 2011 um 11:37

Vielleicht könnt Ihr uns ja helfen:

Mein Mann und ich erwarten in Kürze unsere zweite Prinzessin und freuen uns schon riesig auf sie!

Die Sache hat nur einen ganz klitze kleinen Haken: Unsere Bauchmaus hat immer noch keinen Namen...

Wir wünschen uns einen Namen mit zwei bis drei Silben, der zu Celina passt, aber nicht auch auf lina/ina endet.

Viele Namen, die uns gefallen würden, haben wir verworfen, weil sie im Moment einfach zu beliebt sind.
Ich selber heiße Julia (Baujahr 1982, Julia Platz 1 der Mädchennamen) und habe ständig mit gleichnamigen zu tun. Das nervt und wir wünschen uns das auf keinen Fall für unsere Tochter. Aus diesem Grund kommen z.B. Mia, Hanna, Lena, Lea, Leonie, Lilly, Emily, Sophie, etc. schon mal nicht in Frage, obwohl viele sehr schöne Namen dabei sind...

Wir bevorzugen eher moderne Namen; wobei Sierra, Sidney, ...; also diese ganzen amerikanischen Namen; uns dann doch eine Spur zu modern sind.

Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge!

Julia seit Freitag bereits in der 38. SSW
mit Celina (2,5 Jahre)

Mehr lesen

30. Oktober 2011 um 11:41

Hm
Josefin
catarina
clara
bianca
rebecca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 11:42

Warum nicht auf ina enden
da gibts so tolle, die zu Celina passen würden.Gut, mal meine Ideen

Wie wäre es mit Antonia, Katharina, Johanna, Emilia, Anna, Carolina, Charlotte, Josephine,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 11:42

Gar nicht so leicht...
Wie waere:

- maren

Ansonsten ist mir spontan lena eingefallen. Finde den sehr schoen und auch nicht so haeufig.

Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 11:45
In Antwort auf tzufit_12675656

Gar nicht so leicht...
Wie waere:

- maren

Ansonsten ist mir spontan lena eingefallen. Finde den sehr schoen und auch nicht so haeufig.

Lg catsy


meine tochter hätte mathilda oder evelyn geheißen.

habe einen sohn - bruno

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 11:49
In Antwort auf sannie79

Warum nicht auf ina enden
da gibts so tolle, die zu Celina passen würden.Gut, mal meine Ideen

Wie wäre es mit Antonia, Katharina, Johanna, Emilia, Anna, Carolina, Charlotte, Josephine,


Leider Spricht Celina von sich immer nur von Lina.... ich glaube, das gäbe nur ganz viel Verwirrung.

Du hast aber recht, es gibt viele schöne namen, die so enden. Meistens sind es sogar solche, die mir auf Anhieb zusagen würden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 11:58

Viele Einschränkungen
Ich habe mich in den Namen Gwendoline verliebt.......
Sonst ist Clara echt schön oder Luise.
Viel Erfolg!
P.S. kann die große Schwester vielleicht mit helfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 12:01

Wie wäre es mit
Milena ?!

ist bei uns auch ein heißer favourit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 12:05


Josefin, Emilia, Mariella und Milena gehen schon in unsere Richtung.

Macht bitte weiter so, damit wir heute Abend uns in Ruhe mit Eurer Liste auseinander setzen können.

Danke!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 12:14


hier in Norddeutschland zum Glück nicht. Ist bei uns nur Platz 62 der Namensrangliste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 12:19

...
Kenne eine Celina, deren Schwester heißt Jasmin....
Schön finde ich noch
Lina oder Melina
Aber Celina und Melina klingt fast nach Zwillingen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 13:04


ich finde Luisa total klasse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 13:10

Thea
Tabea Vanessa fallen mir dazu ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 13:20
In Antwort auf mummy022010

Viele Einschränkungen
Ich habe mich in den Namen Gwendoline verliebt.......
Sonst ist Clara echt schön oder Luise.
Viel Erfolg!
P.S. kann die große Schwester vielleicht mit helfen?


meine tochter heisst Fine aber irgendwie sage ich ständig zu ihr:"madame gwendoline"
keine ahnung wieso...
meine mädels heissen übrigens:
celine-chiara
joana
leonie
und
Fine...fine sollte eigentlich eine liah-joleen werden (vorher eine liah-talea aber talea wollte mein schatz leider nicht)
naja und ein paar tage vor der geburt habe ich mich umentschieden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 13:21

Ich finde
Ronja
auch total schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 18:27


Ich schieb nochmal...
Vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 18:45


kann dir nicht wirklich helfen nur sagen das ich auch immer namen wollte die jeder hat so wie leonie & leon aber das war mir zu doof dann zuft man im kiga leonie & dann kommen 5kinder

Hatten uns dann für Maurice & Michelle entschieden wurde dann eine Michelle & was ist sind als sie 6monate alt war umgezogen und hier im Haus sind nun insgesamt 3Michelles

meine cousine heißt celina ihre schwester carina
ich heiße sina und ein mädchen dieübergangsweiße bei meiner tante wohnte lina.... für meine oma war das schlimm dauernd namen verwechselt ;DD und wir haben immer unseren namen verstanden und alle kamen dann ;DD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2011 um 11:56


Nele ist da!
Sie kam am 09.11.2011 um 22:52 Uhr zur Welt.

Vielen Dank nochmals für Eure zahlreichen Vorschläge. Die Entscheidung für den Namen fiel circa 5 Stunden vor der Geburt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2011 um 12:13

Herzlichen Glückwunsch!
toller Name, hab nämlich auch eine Nele


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2011 um 12:15


Danke für die Glückwünsche!

Sie wog zur Geburt 3720 g, war 53 cm lang und hatte einen Kopfumfang von 33 cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook