Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Hilfe, doch ein Junge!

Hilfe, doch ein Junge!

18. Juni 2006 um 20:51 Letzte Antwort: 19. Juni 2006 um 1:03

Hallo zusammen.

Ich bin total verzweifelt. Schon vor einer ganzen Weile sagte uns unsere Ärztin, dass wir definitiv ein Mädchen bekommen würden. Mit dem Namen waren wir uns schnell einig. Letzte Woche war ich wieder bei einer Untersuchung. Nun hängt doch noch etwas mit dran. Einen Jungsnamen zu finden ist ja so viel schwerer als einen Mädchennamen zu finden. Bitte helft mir. Habe nicht mehr so viel Zeit.

Wir möchten einen eher seltenen (am liebsten nordischen)Namen, der mehr als eine Silbe hat und gut zu Magnus passt. Das wird nämlich der Zweitname (vom Papa).

Vielen Dank schon im Vorraus.

Greta Linea (wäre der Name für unser Mädchen gewesen)

Mehr lesen

18. Juni 2006 um 21:15

Hey
soll es denn eher englisch, deutsch, italienisch oder klassisch oder was sein? was ist so euer geschmack?

Lg

Gefällt mir
19. Juni 2006 um 1:03

Hallo
Ich probiere es mal:

Nordische Namen:

Jesse Magnus
Leif Magnus
Finn Magnus (nicht selten, aber nordisch )
Joris Magnus
Jesper Magnus
Malte Magnus
Sven Magnus
Djanne Magnus
Eetu Magnus
Ju(u)so Magnus
Aleksi Magnus
Venti Magnus
Jona Magnus
Joona Magnus
Jarne Magnus
Artuu Magnus
Niilo Magnus
Miro Magnus
Arne Magnus

Irgendwie passen die meisten nordischen Namen nicht zu Magnus Ich mag die Variante mit Jona am liebsten. Wenn ihr es strikt Nordisch wollt wird Jona mit Doppel O geschrieben...

andere nicht nordische Vorschläge:

Marti
Nuri
Youri
Luick
Lajos
Josel
Raik
Elwen
Lewin
Jamin

...
ist irgedwetwas dabei???
Lg

Gefällt mir