Home / Forum / Mein Baby / Hilfe!Dringend Mädchenname zu Sophia gesucht!!!

Hilfe!Dringend Mädchenname zu Sophia gesucht!!!

26. Mai 2006 um 22:07

Hallo!
Bald kommt unser zweites Töchterchen zur Welt und wir können uns diesmal einfach nicht auf einen Namen einigen!Wir hätten natürlich gerne einen Namen,der gut zu Sophia passt.D.h. uns gefallen die alten, eher klassischen Namen am besten.Ich finde z.B. Emma und Lotta sehr schön, aber die finde ich irgendwie zu Sophia nicht so passend, oder?!Es ist echt soooo schwierig diesmal und obwohl wir schon das ganze Internet durchforstet haben, ist einfach noch nicht der Name dabei gewesen, wos "klick" gemacht hat!Vielleicht habt ihr ja ain paar tolle Ideen!Wäre euch wirklich seeeeeeehr dankbar!
Viele liebe Grüße, Schnuppi03

Mehr lesen

26. Mai 2006 um 22:25

Also
Emma Sophie würde passen, aber du willst ja sicher SophiA als Erstnamen haben. Also probiere ich es Mal:

Sophia Charlotte
Sophia Andel
Sophia Lara
Resi- Sophia
Sophia Magdalena
Sophia Verena
Sophia Theresa
Sophia Katharina
Nele Sophia
Sophia Tamina
Sophia Pauline
Sophia Emilie
Sophia Klarissa
Sophia Lynn
Sophia Madleen
Karla-Sophia

Magst du irgendetwas davon?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2006 um 22:47
In Antwort auf vivien_11915847

Also
Emma Sophie würde passen, aber du willst ja sicher SophiA als Erstnamen haben. Also probiere ich es Mal:

Sophia Charlotte
Sophia Andel
Sophia Lara
Resi- Sophia
Sophia Magdalena
Sophia Verena
Sophia Theresa
Sophia Katharina
Nele Sophia
Sophia Tamina
Sophia Pauline
Sophia Emilie
Sophia Klarissa
Sophia Lynn
Sophia Madleen
Karla-Sophia

Magst du irgendetwas davon?
Lg

Schöne dabei!
Sophia Pauline (das e nicht sprechen) und Charlotte (das e nicht sprechen). Ich würde noch Sophia Camille (das e nicht sprechen) oder
Sophia Antoinette vorschlagen.
Fixundfoxy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2006 um 23:06

Wie wäre es denn mit:
Antonia
Constanze
Celia
Cäcilia
Johanna
Felicitas
Friederike
Amalie/Amalia/Amelie
Charlotte (kann man doch Lotta rufen!)
Franziska
Frieda
Minna
Henriette/Henrietta
Hilda
Ida
Karla
Karoline/Karolina
Luisa/Luise
Mathilde/Mathilda
Paula
Romy
Susan
Theresa/Theresia
Veronika
Josephine
Rosa

mehr alte Namen fallen mir nicht ein. Ist was dabei, was vielleicht in die richtige Richtung geht?? Sophia und Paula finde ich hübsch zusammen.

LG Jette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2006 um 10:36

Mädchenvorname zu Sophia
hallo,
der name sophia von eurer ersten tochter gefällt mir richtig gut. hat die kleine noch einen zweitnamen?
soll eurer zweites töchterchen einen namen haben oder lieber einen doppelnamen? ich finde die namen Emma und Lotta ganz ok, wobei mir Emma noch ein bisschen besser gefällt und ich finde er passt auch gut zu Sophia.
hier ein paar vorschläge:

Hannah
Emma
Leonie
Louisa
Paula
Maya
Celina / Celine
Selina
Melina
Alicia
Linda
Samira
Tabea

ich hoffe, ich konnte euch ein wenig weiterhelfen. welche namen gefallen euch denn und welche kommen überhaupt nicht in frage. ich würde mich freuen, wenn ihr euch mal melden würdet und für was ihr euch nun für eure zweite tochter entschieden habt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen