Home / Forum / Mein Baby / Hilfe, dringend Wann wieder stillen nach ZA Betäubung?

Hilfe, dringend Wann wieder stillen nach ZA Betäubung?

8. November 2007 um 13:41 Letzte Antwort: 8. November 2007 um 15:07

Hallo,

ich war heute morgen beim Zahnarzt

um ca. 8.15 Uhr bekam ich eine komplette Betäubungsspritze in die eine Seite (Wirkung hat jetzt grade erst nachgelassen)

von ca. 8.30 bis 9.30 Uhr bekam ich auf der anderen Seite mehrere kleinere Spritzen, die nur das Zahnfleisch betäuben sollten und jeweils nur ca. 20 Min. anhielten.

Auf meine Frage wegen Stillen hat die ZÄ irgendwie total schwammig geantwortet, so dass ich jetzt nicht weiß, wieviel/wielange ich die Milch abpumpen und verwerfen muss.

Habe grade so gg. 13.15 Uhr gepumpt und Milch weggegossen (tat mir in der Seele weh, das gute Zeug ). Reicht das, oder sollte ich vorsichtshalber nachher nochmal pumpen? Wenn ja, wann?

Danke für Eure Tipps

Sari & Henri Valentin *21.08.2007

Mehr lesen

8. November 2007 um 13:44

Hhmm
also ich hatte mehrere Zahnbetäubungen während der Stillzeit. Ich habe nix abgepumpt und weggeschüttet, sondern hab gleich wieder gestillt. Meine ZÄ meinte, das wäre kein Problem!

Lg Sandra

Gefällt mir
8. November 2007 um 13:54

Im Ernst???
Weiß da noch jemand anders was zu?

Mir hat sie definitiv gesagt, ich solle es wegschütten, nur halt wie lange und wieviel hat sie nicht genau gesagt....

Gefällt mir
8. November 2007 um 14:06

Ach menno
Habs jetzt grad auch nochmal gegoogelt. Da steht auch überall, dass es kein Problem ist. Was erzählt die olle ZÄ mir denn da für einen Blödsinn?

Danke für eure schnellen Antworten

Gefällt mir
8. November 2007 um 15:07

Mich
hatte die zahnärztin dann gefragt ob ich die normale betäubung (mit adrenalin) oder dann lieber eine schwächere haben möchte, probleme mit dem stillen gibt es bei beiden nicht, nur bei der normalen soll das kind wohl ein paar stunden unruhiger sein nach dem füttern wegen dem adrenalin. hab mich dann für die schwächere entschieden und es gab keine probleme!
LG Sanny + wolke ( 1 Monat alt)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers