Home / Forum / Mein Baby / Hilfe eine Brille

Hilfe eine Brille

10. Dezember 2018 um 19:56

Bin grade total geschockt. Haben gerade erfahren das unsere Tochter 4 Jahre einen extremen Sehfehler hat. Eine Seite + 8.0 - 4.5 und andere +4.5 -1.5. Hoffe das ist verständlich und richtig geschrieben.  Sie war nie auffällig.  Wir haben absolut nichts bemerkt.  Wie kann das sein?

Mehr lesen

10. Dezember 2018 um 21:52

Habe jetzt ein Rezept und dann geht's zur sehschule. Ich denke dort wird nochmal getestet 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2018 um 21:56

Da geb ich dir schon recht mot dem Kompensieren..., aber -8,0 ist ja echt mega! Da ist echt nie was aufgefallen? Ich mein, ich hab seit Jahren -2,0 auf beiden Augen und fühl mich ohne Brille echt unwohl... Ich drück dir die Daumen, dass ihr gut zu Rande kommt und sonst evtl über eine Op nachdenken?! alles Gute deiner Kleinen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2018 um 22:33
In Antwort auf butterfliegenbeinchen

Da geb ich dir schon recht mot dem Kompensieren..., aber -8,0 ist ja echt mega! Da ist echt nie was aufgefallen? Ich mein, ich hab seit Jahren -2,0 auf beiden Augen und fühl mich ohne Brille echt unwohl... Ich drück dir die Daumen, dass ihr gut zu Rande kommt und sonst evtl über eine Op nachdenken?! alles Gute deiner Kleinen!

Das mit der op ist mir heute beim Arzt auch eingefallen.  Er meinte das könnte man nicht operieren.  

Es ist niemandem irgendwas ungewöhnliches ausgefallen. Ich hatte sogar das Gefühl sie sieht recht gut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2018 um 22:36
In Antwort auf villeneuve78

Das mit der op ist mir heute beim Arzt auch eingefallen.  Er meinte das könnte man nicht operieren.  

Es ist niemandem irgendwas ungewöhnliches ausgefallen. Ich hatte sogar das Gefühl sie sieht recht gut...

Shäre +8.0 und Zylinder -4.5  rechts
shäre +5.5 und Zylinder -1.5 links

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2018 um 9:32

Mach dir keine Vorwürfe dass du es nicht bemerkt hast, mein Sohn hat auch mit 4 die Brille bekommen, er hat auch ziemlich schlechte Augen und wir hätten es nie gemerkt wenn er nicht über Kopfweh geklagt hätte. Dabei habe ich selber seit ich 4 war eine Brille. Vieles davon kann sich auch noch verwachsen, deshalb würde ich mir über OP oder nicht auch erstmal keine Gedanken machen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2018 um 15:44
In Antwort auf villeneuve78

Bin grade total geschockt. Haben gerade erfahren das unsere Tochter 4 Jahre einen extremen Sehfehler hat. Eine Seite + 8.0 - 4.5 und andere +4.5 -1.5. Hoffe das ist verständlich und richtig geschrieben.  Sie war nie auffällig.  Wir haben absolut nichts bemerkt.  Wie kann das sein?

Das kann sich auch noch verwachsen. Da ist noch alles möglich. Hatte einen Jungen im Kindergarten,der konnte nicht hören und es ist erst mit 3 Jahren aufgefallen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2018 um 17:03

So wir warten nun seit 1 Woche das die Brille endlich fertig wird. Ich kann es immer noch nicht glauben......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar um 20:53

Nachtrag: seit über einem Monat trägt sie nun täglich ihre Brille und es ist fast schon so als ob es nie anders gewesen wäre...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar um 22:40

Merkst du denn, dass sich was verändert hat? Und was sagt deine Lütte zum neuen Sehgefühl?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar um 18:11

Sie scheint mir schon besser zu sehen als ohne. Sie kommt aber irgendwie mit und ohne Brille gleich gut klar...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar um 19:52

Auch jetzt noch kommt sie auch ohne Brille sehr gut zurecht auch wenn sie sagt dass sie mit Brille besser sieht. Sie setzt sie gerne auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen