Home / Forum / Mein Baby / hilfe eingerissene mundwinkel - ansteckend?

hilfe eingerissene mundwinkel - ansteckend?

2. Juli 2009 um 19:47

ich hab im mundwinkel richtig eingerissen, tut höllisch weh, ist bissl offen und sieht aus wie herpes aber is es nich. so is das nun ansteckend für neugeborene? wollte eigentlich meine freundin besuchen im KH und bin mir jetz zeimlich unsicher

Mehr lesen

2. Juli 2009 um 19:49

Ich hb das auch manchmal...
...bei mir ist das immer ein Zeichen, dass mein Immunsystem geschwächt ist und ich gegen ne Erkältung kämpfe. Würde dann auf jeden Fall vom Neugeborenen viel Abstand halten - man weiß ja nie, falls du was ausbrütest...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 19:50

Hm
glaub nicht, hab gelesen das es ein zeichen für eisenmangel ist...also nicht ansteckend...
und abknutschen würdest du das baby doch so oder so nicht , oder?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 20:30

Hallo!!!
also ich habe schon in der ersten Schwangerschaft und nun auch wieder seit extakt der 12. SSW mit aufgerissenen Mundwinkeln zu kämpfen,..
das kann zum einen ein Zeichen von Eisenmangel sein,.. aber nur dann wenn der sogannte Ferritin Wert niedrig ist, der HB kann da ganz normal sein,... oder aber es ist wie bei mir ein Vitamin B mangel,... kann halt beides nur per Blutuntersuchung festgestellt werden,..

Ich nehme nun täglich zwei Kapsel Vitamin B Komplex und nun hatte ich ein paar Wocchen Ruhe,.. leider ist eine Seite gestern wieder aufgerissen,..

Ansteckend ist es definitv NICHT!!!!

LG
Bobbycar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 21:21
In Antwort auf tomomi_12091848

Hallo!!!
also ich habe schon in der ersten Schwangerschaft und nun auch wieder seit extakt der 12. SSW mit aufgerissenen Mundwinkeln zu kämpfen,..
das kann zum einen ein Zeichen von Eisenmangel sein,.. aber nur dann wenn der sogannte Ferritin Wert niedrig ist, der HB kann da ganz normal sein,... oder aber es ist wie bei mir ein Vitamin B mangel,... kann halt beides nur per Blutuntersuchung festgestellt werden,..

Ich nehme nun täglich zwei Kapsel Vitamin B Komplex und nun hatte ich ein paar Wocchen Ruhe,.. leider ist eine Seite gestern wieder aufgerissen,..

Ansteckend ist es definitv NICHT!!!!

LG
Bobbycar

So ist es.
Genau, es kann ein Eisenmangel oder Vitaminmangel (B-Vitamine!) dahinter stecken. Das nennt man Rhagaden und die sind nicht ansteckend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen