Home / Forum / Mein Baby / Hilfe! Eingewöhnung Kita

Hilfe! Eingewöhnung Kita

10. November 2017 um 22:05

Huhu! 

Ich habe folgendes problem
meine Tochter (wird diesen Monat 2) ist seit diesem Monat in einer spielstunde angemeldet. Die geht 3 mal die Woche für 3,5 Stunden am Vormittag. Eigendlich nehmen die dort erst Kinder ab 2,5 Jahren, da sie aber nicht alle Plätze belegt hatten waren wir zum schnuppern dort und haben einen Platz dort bekommen. ( es sind dort mehrere Kinder unter 2,5) 

so.. nun waren wie Donnerstag das vierte mal dort zur Eingewöhnung. Meiner Tochter gefällt es dort gut.. ich bin auch schon öfter für 30-45 raus gegangen und es war kein Problem. Dienstag war sie ein bisschen anhänglicher und wollte nicht so gerne ohne mich spielen, was ja am 3 Tag dort wohl auch kein Problem sein sollte. Donnerstag lief es aber wieder sehr gut. Sie hat nicht geweint, ohne mich  gebastelt, gespielt und gesungen. 
ich war total froh, dass alles so gut klappte und dann, als wir und gerade anziehen und los wollen kommt die leiterin(die mit den Kindern garnichts am Hut hat und "nur" im Büro sitzt) und meint plötzlich meine Tochter ist noch viel zu jung und da es mit der Eingewöhnung so schlecht klappt, muss sie Eventuell die Gruppe wieder verlassen und auf eine Warteliste. (Es haben sich jetzt wohl doch einige andere angemeldet, dass es jetzt eine Warteliste gibt). 

Da da war ich total verwirrt. Will sie und jetzt den Platz wieder wegnehmen, nur weil die kleine nicht schon am 4ten Tag die ganze Zeit alleine Dort bleibt? Gibt es eine so schnelle Eingewöhnung? Ist das normal? Ich vermute eher, dass sie lieber ein Kind, dass schon etwas älter ist von der Warteliste in der Gruppe haben möchte statt unsere kleine.in unserem Vertrag steht, dass man nur zum 1.1 und zum 1.7 kündigen kann. Kann sie uns den einfach so schnell vor die Tür setzen? Nur weil die Eingewöhnung länger als 4 Tage dauert? ( der Sohn meiner Freundin hatte in der Einrichtung eine Eingewöhnungszeit von 3 Monaten!)

kenn t jemamd so eine Situation?

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Babyphone mit Kamera - Weihnachtsgeschenk?
Von: tanja936
neu
10. November 2017 um 17:52
Diskussionen dieses Nutzers
Hilfe! Eingewöhnung Kita
Von: jule13121
neu
10. November 2017 um 22:05
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen