Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Hilfe-einstand im kiga(anerkennungsjahr)???

Hilfe-einstand im kiga(anerkennungsjahr)???

7. Juli 2012 um 11:36 Letzte Antwort: 7. Juli 2012 um 15:36

Hallo,
Auf den letzten drücker hat es jetzt doch geklappt und ich hab nen platz fuers anerkennungsjahr gefunden.
Wie läuft das denn mit einstand feiern ab? Bringt man dann nur was für die erzieher mit oder auch fuer die kinder? Sekt? Ist ja eher unangebracht im kiga finde ich.
Also der erste tag ist ein montag, da sind aber noch keine kinder da, die kommen erst am dienstag und mittwoch dazu. Montags wird der kindergarten noch ein bissl umgebaut und nachmittags ist auch die erste teamsitzung.
Soll ich dann einfach nen kuchen/muffins oder so backen und mitbringen oder vorher mit der lwiterin absprechen?
Ich hab mal wieder keine ahnung und bin total planlos...

Danke schon mal für eure hilfe

Lg penelope

Mehr lesen

7. Juli 2012 um 11:42


ne,....sekt find ich auch ohne kinder unangebracht

einen schönen kuchen find ich total okay...vllt irgendwas schönes frisches mit früchten, da freuen die sich bestimmt und ihr könnt ne schöne kaffeepause machen

lg

Gefällt mir
7. Juli 2012 um 13:39

Muffins oder Brötchen
Hallo Penelope,

ich arbeite auch im KiGa, bei uns bringt man zum Einstand was zum Team mit. Besonders beliebt sind Brötchen und Belag, aber Muffins oder Kuchen ist natürlich auch gut. Wenn möglich kannst du ja vorher ankündigen, dass du etwas mitbringen möchtest, nur für den Fall das jemand anders auch zufällig was mitbringen möchte...

Schöne Grüße
Vroni

Gefällt mir
7. Juli 2012 um 15:36

Dann werd ich wohl nen leckeren kuchen backen
Ja bei uns ist das das letzte jahr der ausbildung, heißt jetzt glaub ich auch eigentlich nicht mehr anerkennungsjahr sondern berufspraktikum.
Gibt es das bei euch nicht mehr???

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen