Home / Forum / Mein Baby / Hilfe Elterngeld-frage

Hilfe Elterngeld-frage

2. Mai 2016 um 17:49

Hallo ihr lieben
Ich habe eine Frage zum Elterngeld und finde nicht die Antwort auf meine Frage im Internet, könnt ihr helfen?

Unsere Maus ist am 24.4.2016 geboren

Ich möchte 2jAhre mit Elterngeld daheim bleiben
Bezogen werden soll das mindestelterngeld (arbeitslos seit Juli 2015 danach alg1 )
Wie mach ich das?

Irgendwie mit Elterngeld plus wenn ich das verstanden habe... Aber durchsehen tue ich net :/

Bitte helft uns :/

Danke

Mehr lesen

2. Mai 2016 um 18:07

Mutterschutzgeld
Bekomme ich wohl 12 Wochen da Mini bei 36+5 kam, haben so eine Bescheinigung vom kh bekommen

Ok und wenn ich das dort ankreuze bekomme ich dann jeden Monat 150, richtig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2016 um 18:14
In Antwort auf sunshine20041990

Mutterschutzgeld
Bekomme ich wohl 12 Wochen da Mini bei 36+5 kam, haben so eine Bescheinigung vom kh bekommen

Ok und wenn ich das dort ankreuze bekomme ich dann jeden Monat 150, richtig?

Du musst die 12 wochen als basis elterngeld
angeben,ab der 13 Woche bekommst du dann Elterngeld

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2016 um 18:18

Schliese mich an
Ich hab damals bei der Nummer die aufm Antrag ist angerufen und hatte ne nette Dame dran die mir alles erklärt hat was unklar war. Vielleicht wäre das ja ne Hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2016 um 18:26

Hallöle süße
Also im Antrag steht etwas wegen der Bezugsdauer da trägst du dann ein Wielange du Elternzeit beantragst und ich glaube ob du das Geld splitten willst musst du auch eintragen die Dauer des Bezugs


Unter 115 anrufen dann kannst du auch nochmal erfragen wenn du noch unsicher bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen