Home / Forum / Mein Baby / Hilfe, Enten im Garten

Hilfe, Enten im Garten

27. September 2014 um 12:53

Seit ca. 2 Stunden befinden sich in meinem Garten zwei große Enten oder Gänse, die sehr aggressiv rumschnattern und irgendwas suchen O.o
Sie sind grau, mehr kann ich nicht sagen... und sie wirken wie gesagt echt aggressiv. Schnattern herum, flattern aufgeregt und machen mir echt Angst und den Kindern erst Was mach ich jetzt am besten? Verjagen will ich sie nicht, am Ende greifen die mich an oder so Jäger benachrichtigen? Tierarzt? Tierheim?Polizei? Oder gibt es sowas wie eine Geflügelpolizei, die entlaufenes Federvieh fachgerecht einsammelt?

Mehr lesen

27. September 2014 um 12:58


Es ist bald Weihnachten...


Weisst du wo sie hingehören? Rufe mal bei der Polizei an. Die können dir das am besten sagen. Bei uns ist es der Jäger oder ein bestimmter Bauer, der da benachrichtigt wird. In anderen Städten ist die Polizei dafür verantwortlich.
Ruf an und die vermitteln dich weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2014 um 13:03

Carpe
und mit was soll ich die erlegen? Wasserpistole?

Ich rufe mal die Polizei an. Haha. Das wird bestimmt lustig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2014 um 13:56

Neee
Feuerwehr ist doch fuer sowas zustaendig, nicht die Polizei!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2014 um 14:51

Hab die Polizei angerufen
Ok, die haben mich auch gleich ernst genommen und es kamen auch schnell zwei junge Beamte vorbei die haben sich das angeschaut und wir haben entschieden, den zuständigen Stadtjäger zu rufen. Der kam dann zum Glück schnell vorbei, weil er ums Eck wohnt und hat sich das auch angeschaut. Er meinte dann, das seien Graugänse, ohne Ring, also könne er auch nicht feststellen woher die kommen. Lärm verjagt sie anscheinend, sagte er, dann hat er seinen Hund ein paar Mal bellen lassen und weg flogen sie. Aber wenn sie nochmal kommen sollten, soll ich ihn anrufen. Vielleicht müsse dann auch der Falkner vorbeikommen Okaaay...
Aber jetzt sind sie erstmal weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Tipps für Urlaub am Gardasee mit Kindern
Von: kokomooo
neu
1. Juni 2015 um 22:42
Alleinerziehende mit neuem Partner...
Von: kokomooo
neu
2. März 2015 um 21:48
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen