Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Hilfe! Entzündeter Nagel 4 Monate altes Baby :'(

19. November 2013 um 12:56 Letzte Antwort: 19. November 2013 um 13:07

Ich hab heute entdeckt, dass der Daumen von meinem kleinen Schatz getötet ist und seitlich am Nagel etwas Eiter austritt
Habe es erstmal mit einem feuchten Wattestäbchen gesäubert...

Hatte das schonmal jemand in dem Alter?

Kann ich bedenkenlos kleine Mengen Betaisodona-Salbe nehmen und dann einen Handschuh oder Socke drüber?

Mehr lesen

19. November 2013 um 13:07


mein kleiner hatte das sogar noch früher, mit ein paar wochen.
allerdings an den beiden großen zehen, aber ich denke das macht keinen unterschied..

meine hebamme riet mir damals zu kamillenfussbädern (in deinem fall dann handbäder) und ein bisschen bepanthensalbe. die hab ich aber weggelassen...

ist dann auch weggegangen, ich vermute sogar, das wäre auch von ganz allein verschwunden.
hat aber sicher eine woche gedauert.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers