Home / Forum / Mein Baby / Hilfe...er schreit in der Nacht???

Hilfe...er schreit in der Nacht???

8. August 2007 um 14:59

Mein keiner Spatz (21 Monate) schreit nachts auf (einmal in der Nacht), weint dann ca. 5-10 Minuten und schläft dann wieder ein als wäre nix gewesen. Habe auch den eindruck das er nicht wirklich wach dabei ist. Gehe dehalb nicht in sein Zimmer sondern bleibe an der Tür stehn. Er weint und jammert ganz bitterlich und ruft Mama. Das tut mir richtig weh.

Sonst ist er gar kein kleiner der jammert. Ist immer gut drauf...

Was kann das sein? Habt ihr auch solche Probleme.

Danke
Madeleine und klein Kevin

Mehr lesen

8. August 2007 um 15:10

Hallo Madeleine!
Meine Maus ist zwar erst 6 Monate, hat es aber auch vereinzelt mal, dass sie im Schlaf schreit, sodass es einem wirklich durch Mark und Bein geht. Wenn ich dann aufstehe und in ihr Zimmer gehe, ist wieder ruhe und sie schläft!
Da die Kleinen ja auch schon Träumen, denke ich einfach mal, dass es Alpträume sind, die sie dann Plagen! Sie verarbeiten im Schlaf alles, was sie den Tag über erlebt haben und wenn er mal einen kleinen Wutausbruch hatte über Tag, dann kann es sein, dass er ihn im Schlaf noch einmal erlebt. Oder auch, wenn er sich wehgetan hat oder sowas! Das ist alles möglich, denn wir liegen ja auch nicht still im Bett. Denke einfach mal, dass dein kleiner Kevin (ein schöner Name übrigens ) ein intensiver "Träumer" ist!
Mach dir nicht so viele Sorgen, kann sein, dass es nur eine Phase ist. Aber wenn er dabei schläft ist ja alles in Ordnung, außer bei uns Mamis...

Hoffe, ich konnte etwas helfen und dich etwas beruhigen! Wenn du dir noch unsicher bist, frag doch einfach mal deinen Kinderarzt!

VLG Anika & Lea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2007 um 15:34
In Antwort auf sweetcat86

Hallo Madeleine!
Meine Maus ist zwar erst 6 Monate, hat es aber auch vereinzelt mal, dass sie im Schlaf schreit, sodass es einem wirklich durch Mark und Bein geht. Wenn ich dann aufstehe und in ihr Zimmer gehe, ist wieder ruhe und sie schläft!
Da die Kleinen ja auch schon Träumen, denke ich einfach mal, dass es Alpträume sind, die sie dann Plagen! Sie verarbeiten im Schlaf alles, was sie den Tag über erlebt haben und wenn er mal einen kleinen Wutausbruch hatte über Tag, dann kann es sein, dass er ihn im Schlaf noch einmal erlebt. Oder auch, wenn er sich wehgetan hat oder sowas! Das ist alles möglich, denn wir liegen ja auch nicht still im Bett. Denke einfach mal, dass dein kleiner Kevin (ein schöner Name übrigens ) ein intensiver "Träumer" ist!
Mach dir nicht so viele Sorgen, kann sein, dass es nur eine Phase ist. Aber wenn er dabei schläft ist ja alles in Ordnung, außer bei uns Mamis...

Hoffe, ich konnte etwas helfen und dich etwas beruhigen! Wenn du dir noch unsicher bist, frag doch einfach mal deinen Kinderarzt!

VLG Anika & Lea

Da..
bin ich jetzt beruhigt das ich damit net allein bin...

Mal ehrlich...an den Kinderarzt habe ich garnicht gedacht. Danke für den Tipp! Ich habe mir das ja auch schon so gedacht mit dem Träumen! Uns Erwachsenen gehts ja manchmal ähnlich.

Trotzallem ist es schrecklich für mich wenn er so weint. Am liebsten würde ich ihn mit in unser Bett nehmen. Aber da gewöhnt er sich bloß dran und weint dann ständig in der Hoffnung das Mama kommt und ihn mit ins Bett nimmt.

Madeleine und Kevin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2007 um 16:41

Hallo Madeleine
Also das kommt mir echt bekannt vor. Unser Sohn (fünf Jahre ) hatte das so um den zweiten Geburtstag auch, und zwar ein paar Wochen lang jede Nacht! Er hat egschrien, war nicht zu beruhigen und auch nicht wirklich wach.
Unser KIA hat uns das so erklärt:
Dieses Phänomen nennt sich pavor nocturnus ( Nachtschreck) und kommt bei Jungen im Kindesalter gehäuft vor. Ist meist nur eine kurze Phase. Man soll die Kinder nicht aufwecken, nur bei ihnen bleiben, damit sie sich nicht wehtun. Am nächsten Morgen können sich die Kinder an nichts erinnern!

Es geht bestimmt bald vorbei! Dem KIA kannst du es ja trotzdem mal erzählen...

LG, Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen