Home / Forum / Mein Baby / Hilfe. erziehungsratgeber trotzphase!

Hilfe. erziehungsratgeber trotzphase!

21. Dezember 2012 um 23:15

ich verzweifle noch.
meine tochter 2,5 jahre alt, in 4 monaten 3jahre, hört absolut nicht mehr und reizt mich bis zum äussersten. von wegen treten beim wickeln und auslachen wenn icj etwas von ihr verlange, zb zähne putzen oder hände waschen.
gegen strafen oder konsequenzen androhen ist sie resistent. auch belohnungen interessieren sie nicht. was kann ich tun? jeder tag besonders vorm schlafen gehen ist der horror, bis ich sie umgezogen und gewaschen habe
gibt es ein gutes buch mit tipps? oder habt ihr welche?
bin zudem noch in der 39ssw. und habe angst wie es wird wenn das baby da ist.

Mehr lesen

21. Dezember 2012 um 23:53

Also
Da heisst es nur durchhalten. Hatten das auch mit zwei. Es war echt schlimm. Konsequent sein, sonst weiss ich nichts, wenn Strafen sie nicht stören. Ist natürlich blöd, dass du hochschwanger bist.
Aber meiner ist jetzt 4 und steckt auch in ner schlimmen Phase. Wie die Trotzphase nur viiiiel schlimmer, weil er mehr Gehirn hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2012 um 13:30

Nur ein Buch hat bisher geholfen
und zwar: " Die Rebellen bändigen" von Dr. Kevin Leman

Ich habe 2 Jungs ( 4 J. und 2 J.) und wünschte, ich hätte dieses Buch schon eher entdeckt. Es ist das einzige, welches mir WIRKLICH GUTE Tipps gegeben hat, bzw. sogar genaue Anweisungen, wass ich in welcher Situation machen kann und ES HILFT !!!
Meine Jungs sind seither wie ausgewechselt, ich brülle nicht mehr rum, alles ist harmonischer und wir haben das Buch erst seit 2 Monaten.

Ich habe ca. 20 Bücher zur Kindererziehung zu Hause und alle hatten irgendwelche guten Tipps, aber vieles hat gar nichts geholfen oder war einfach unpraktisch für uns, nur dieses Buch ist wirklich umsetzbar.

Ich hoffe, es hilft dir auch, gibts überall, z.B amazon.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook