Home / Forum / Mein Baby / Hilfe!!! essensstreik

Hilfe!!! essensstreik

9. Oktober 2015 um 15:10

Hallo ihr Lieben

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und die ganze zeit hat das mit dem essen gut geklappt

Zum Frühstück hat sie immer ein bisschen toast mit butter und ein bisschen obst gegessen
Dann hab ich gestillt
Mittags hat sie dann ca. 150 gramm gemüsebrei gegessen
Dann wieder gestillt
Und abends hat sie ihren milchbrei gegessen
Und dann hab ich nochmal gestillt

Ich war total happy und hab gedacht bald kann ich abstillen...falsch gedacht

Seit ca. 4 wochen isst sie nichts mehr
Sie schiebt das essen immer wieder aus dem mund und schluckt es nicht runter
Mittags isst sie grad mal 50-60 gramm brei

Sie bekommt gerade die oberen 4 zähne auf einmal kann das daran liegen?

Ich bin echt verzweifelt und hab auch immer wieder probiert aber sie spuckt es immer wieder raus

Habt ihr auch erfahrungen damit oder wisst ihr was ich noch machen kann??

Danke für eure Antworten

Mehr lesen

9. Oktober 2015 um 17:50

...
Ich hab schon alles versucht...
Sie isst bei uns am Tisch mit und bekommt auch unser Essen...

Von Brei war sie noch nie begeistert außer von 2 sorten die sie gern gegessen hat

Seit ca. 5 wochen kämpft sie mit den zähnen...die brechen einfach nicht durch

Gefällt mir

9. Oktober 2015 um 17:52
In Antwort auf melaniek1910

...
Ich hab schon alles versucht...
Sie isst bei uns am Tisch mit und bekommt auch unser Essen...

Von Brei war sie noch nie begeistert außer von 2 sorten die sie gern gegessen hat

Seit ca. 5 wochen kämpft sie mit den zähnen...die brechen einfach nicht durch

...
Sollte ich nochmal komplett anfangen zu stillen umd es in 1-2 wochen wieder versuchen? Oder immer wieder anbieten?

Gefällt mir

9. Oktober 2015 um 21:22

Wir hatten das
Problem auch, etwa im selben Alter. Habe mir dann auch Stress gemacht dass er doch was essen muss usw., immer wieder verschiedene Sachen angeboten, alles mögliche ausprobiert. Ob er vielleicht lieber diesen Brei möchte, bei uns mitessen, oder oder oder. Es hat sich dann irgendwann gegeben, aber Probleme mit dem Essen haben wir bis Heute ab und an (ist jetzt 16 Monate). Im Nachhinein würde ich mir keinen Stress mehr machen sondern einfach stillen wenn er nicht essen mag und irgendwann gehts dann von alleine wieder. Hab mir schon oft Gedanken gemacht ob das bei uns mit damals zusammenhängt, dass es heute immernoch oft schwierig ist mit dem Essen wollte auch dann bald abstillen weil ich wieder arbeiten musste und er lange keine Flasche (auch nicht mit abgepumpter Milch) nehmen wollte.

Gefällt mir

9. Oktober 2015 um 21:55
In Antwort auf schildi159

Wir hatten das
Problem auch, etwa im selben Alter. Habe mir dann auch Stress gemacht dass er doch was essen muss usw., immer wieder verschiedene Sachen angeboten, alles mögliche ausprobiert. Ob er vielleicht lieber diesen Brei möchte, bei uns mitessen, oder oder oder. Es hat sich dann irgendwann gegeben, aber Probleme mit dem Essen haben wir bis Heute ab und an (ist jetzt 16 Monate). Im Nachhinein würde ich mir keinen Stress mehr machen sondern einfach stillen wenn er nicht essen mag und irgendwann gehts dann von alleine wieder. Hab mir schon oft Gedanken gemacht ob das bei uns mit damals zusammenhängt, dass es heute immernoch oft schwierig ist mit dem Essen wollte auch dann bald abstillen weil ich wieder arbeiten musste und er lange keine Flasche (auch nicht mit abgepumpter Milch) nehmen wollte.

...
Danke das macht mir ein bisschen mut das es das auch wo anders gibt

Ich versuch auch immer ruhig zu bleiben und mir keine gedanken zu machen aber das ich wirklich schwer weil ich immer denke das stillen reicht nicht weil sie dann alle 1 bis 1 1/2 std kommt
Und da ich schon so wenig gestillt habe ist die milch natürlich zurück gegangen

Habe auch schon milchflaschen probiert hat sie alles nicht getrunken
Jetzt habe ich eine milch von milupa gefunden mit vanille geschmack...das schmeckt ihr schon mal besser als die anderen jetzt muss sie nur noch bereit sein für die flasche....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Abstillen...
Von: melaniek1910
neu
25. September 2015 um 11:45

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen