Home / Forum / Mein Baby / Hilfe! Eure Meinung bitte zu folgenden Namen.. ich verzweifel sonst ;-(

Hilfe! Eure Meinung bitte zu folgenden Namen.. ich verzweifel sonst ;-(

20. Dezember 2015 um 23:08

Hallo ihr Lieben,

in 3 Wochen kommt unser 2. Kind, ein Junge,auf die Welt.
Leider tun wir uns mit der Namenswahl sehr schwer, haben aber immerhin 3 Favoriten . Ich würde gerne eure Meinung zu diesen Namen wissen.
Unsere Tochter heißt L.y.n.n.,der Name des Jungen sollte schon gerne dazu passen.

Unsere Favoriten sind

Mattis
Adrian
Fabian

Habt ihr eventuell noch andere Vorschläge?
Wir wohnen übrigens in Norddeutschland, vielleicht hilft das ja bei der "Entscheidung"

Lieben Dank schonmal für eure Hilfe


Mehr lesen

20. Dezember 2015 um 23:14


Finn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2015 um 23:16
In Antwort auf sema2012


Finn


Den Namen Finn finde ich eigentlich super schön, ist aber zu ähnlich zum Namen unserer Tochter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2015 um 23:17

Mika
ich liebe diesen Namen keine Ahnung warum. deine Auswahl mag ich nicht so aber nur wegen der "Assoziation" zu anderen Personen die ich kenne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2015 um 23:26

Adrian
Ich möchte keine weiteren Vorschläge in die Runde werfen, denn DAS sind EURE Favouriten und wenn da nun noch mehr kommt, dann werdet ihr ja nie fertig^^

Deswegen würde ich Adrian nehmen. Klingt einfach schön.

Fabian ist irgendwie...mmh...zu ausgelutscht. Und den andern hab ich schon wieder vergessen xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2015 um 23:27
In Antwort auf tanzdermolekuele

Mika
ich liebe diesen Namen keine Ahnung warum. deine Auswahl mag ich nicht so aber nur wegen der "Assoziation" zu anderen Personen die ich kenne

Mika finde ich auch toll, aber...
...ich finde es irgendwie störend, dass er geschlechtsneutral ist, also auch ein Mädchenname ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2015 um 23:27

Adrian
Gefällt mir persönlich am besten - wäre auch meine Wahl
Gefällt nur leider meinem Mann nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2015 um 23:29

...
janis ist noch sehr nordisch. Unser Sohn heißt Linus, passt auch gut zu lynn. Von deinen Favoriten gefällt mir Adrian am besten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2015 um 23:35
In Antwort auf fussel1401

...
janis ist noch sehr nordisch. Unser Sohn heißt Linus, passt auch gut zu lynn. Von deinen Favoriten gefällt mir Adrian am besten

@fussel1401
Janis war ne Zeit lang einer meiner Favoriten, aber ich kann meinen Mann leider nicht dafür begeistern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2015 um 23:38
In Antwort auf schokofee86

@fussel1401
Janis war ne Zeit lang einer meiner Favoriten, aber ich kann meinen Mann leider nicht dafür begeistern

...
Ich meinen Mann auch nicht. Was ist mit yannik, olè oder Michel ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2015 um 23:41
In Antwort auf fussel1401

...
Ich meinen Mann auch nicht. Was ist mit yannik, olè oder Michel ?

...
Yannik fand ich auch gut, da aber das gleiche, gefällt meinem Mann nicht.
Ole und Michel gibt es schon in der Familie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2015 um 5:28

Hmmm
Fabian mag ich garnicht, M.attis finde ich super aber zu L.ynn passt meiner Meinung nach Adrian am besten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2015 um 7:23

Ich wohne auch im norden
und Mattis hätte auch definitiv auf meiner Liste gestanden, wenn nicht mein grässlicher Ex Matthias hieße. Ich finde den Namen wunderschön. Fabian finde ich persönlich für einen Erwachsenen nicht so toll, aber vielleicht sieht das in 20 Jahren ja schon wieder anders aus. Adrian ist okay, spricht mich aber nicht so an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2015 um 7:55

Mir gefällt
Adrian am besten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2015 um 8:33


Unsere Kinder heißen L.in.n und Ti.l.l

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2015 um 8:39
In Antwort auf miezko


Unsere Kinder heißen L.in.n und Ti.l.l

@ miezko
Till ist ein superschöner Name. Gibts aber auch in unserer Familie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2015 um 9:26

Mattis!
Finde Adrian persönlich so lala und Fabian gar nicht schön. Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2015 um 10:15

Finde mattis
passt am besten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2015 um 12:21

Mir
Gefällt Adrian am besten. Mattis gefällt mir nicht so gut. Selbst mein Handy hat die gleiche Meinung wie ich und will immer nur Matthias schreiben.
Aber alle drei sind gut vergebbar. Es ist keiner " schrecklich"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2015 um 13:59

Dankeschön an alle
Mattis steht bei mir eigentlich auch ganz oben auf der Favoritenliste....

Oh man, ich hätte nie gedacht, dass es bei Jungennamen so schwer wird. Bei unserer Tochter mussten wir nicht so lange überlegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2015 um 14:20

Hallo
es sind alle 3 zeitlos schön,,
Am süßesten finde ich wohl Mattis.

Weitere Ideen:
Florian
Mattheo
Theo
Oscar
Elias, Elia(h)
Jonas
Jonathan
Daniel
David
Lukas
Morten
Lian
Lars
L(o)uis
Marlon
Noah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2015 um 14:39

Ich finde
Mika toll, aber so heissen hier schon einige Jungs.
Bin auch aus Norddeutschland.
Mattis, Adrian uns Fabian sind jetzt nicht so meine Favoriten.
Eine Bekannte hat ihren Sohn Flynn genannt...naja.
Ansonsten mag ich noch Miko und Jano.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2015 um 19:39

Abgesehen davon
das mir die Namen Fabian und Adrian nicht besonders gefallen, finde ich das Mattis am besten zu Lynn passt und schön ist er auch
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Duckface I - wie finde ich den thread?
Von: ziyad_12961016
neu
21. Dezember 2015 um 14:36
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook