Home / Forum / Mein Baby / Hilfe-Eure ultimativen Spartipps!

Hilfe-Eure ultimativen Spartipps!

21. März 2011 um 12:13

Hallo, ich glaube ich geb mein Geld schneller aus, als ich es verdienen kann... Irgendwas möchte ich ändern... Aber wie?

Was habt ihr für Spartipps? Nur im Sonderngebot kaufen? Nachts die Heizung abdrehen?

Freue mich auf viele Antworten...

Mehr lesen

21. März 2011 um 13:58

Großeinkauf, Waschtag
ich mache jetzt seit neustem immer 1x/woche einen großeinkauf bei aldi. da kaufe ich dann für die ganze woche,vor allem milch,joghurt,klopapier,waschm ittel etc.
mache mir immer nen einkaufszettel und meistens kaufe ich auch nur das was drauf steht.
ich hab schon das gefühl,dass ich dadurch spare...
übrigens mache ich 1x/woche nen waschtag. da wird dann wäsche gewaschen. so ist die maschine immer voll und ich mache nicht nur wegen 1 oder 2 teilen die maschine an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2011 um 14:05

Stimmt...
...bei uns wirds auch manchmal knapp
aber bisher gings immer noch gerade so....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2011 um 14:10

Ganz einfach
ich habe mir ausgerechnet, was ich nach allen fix Kosten (auch Sparen) im Monat noch übrig habe. Das habe ich dann durch fünf geteilt und hatte somit den Betrag den ich pro Woche ausgeben kann. Klappt super. Plötzlich ist jeden Monat noch Geld am Ende übrig welches ich dann noch zusätzlich spare

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2011 um 19:15


sehr schöne Ideen. Mal schauen wie es im April läuft... Mit den neuen Tipps

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club