Forum / Mein Baby

Hilfe ?

24. September um 13:59 Letzte Antwort: 28. September um 21:23

Hey bin 20 Jahre und ich habe vor 4 Monate meine Tochter auf die Welt gebracht allein durch Corona war die Geburt nur semi toll und geschweige von den Ärzten also im groben und ganzen war die Geburt schei*e 
Ich weiß nicht ob jemanden auch so geht wie mir .. anfangs nach der Geburt ging es mir echt gut hab alles hin bekommen doch dann vor knapp 1 1/2 Monaten hab ich einen Sonnenstich gehabt mir ging es so dreckig ich war beim Arzt der meinte ja ich soll viel schlafen und kühlen hab ich gemacht Sonnenstich ist weg doch jetzt was ganz komisch ist als ich den Sonnenstich hatte hatte ich auch Schwindel .. der ist aber immernoch da und ich komme nicht mehr klar ich kann nichts mehr machen weil ich lustlos bin und der Schwindel so komisch ist es dreht sich nichts sonder es ist eher so ein Schwanken wenn ich im Bett liege fühlt es sich an als würde ich aus dem Bett rollen und wenn ich stehe oder sitze denke ich ich kippe jeden Moment um. Der Haus Arzt sagt es ist meine HalsWirbelSäule oder meine Augen haben sich verschlechtert und brauche eine Brille oder es soll eine hormonstörung sein. Schilddrüse soll angeblich nichts sein .. dann wurde bei mir starker Eisenmangel festgestellt nehme auch Eisentablette doch niemand kann mir sagen warum ausgerechnet nach dem Sonnenstich ich jetzt solche Problem habe. 

hat jemand das selbe Problem ?  

liebe Grüße  

Mehr lesen

26. September um 21:55

Kennst du das Wochenbett?
eine Frau sollte nicht kurz nach der Geburt alles hinbekommen. Sie sollt eim Bett liegen und kuscheln und nach 6-8Wochen wieder langsam zurück in den Alltag kriechen.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Körper nun die Ruhe fordert, die du ihm nicht gegeben hast, nachdem ihm der Stecker gezogen wurde.

Ich kann mir auch vorstellen, dass der Schwindel ein Symptom einer Wochenbettdepression ist.

Versuchst du denn nun wieder "klar zu kommen", oder liegst du im Bett und versuchst, dich auszuruhen?
Die kleinen werden in dem Alter ja auch wuseligund interessiert, da ist Entspannen oft nicht so einfach.

Hast du mal deine Hebamme gefragt?

Gefällt mir
26. September um 22:05
In Antwort auf schnuckweidev

Kennst du das Wochenbett?
eine Frau sollte nicht kurz nach der Geburt alles hinbekommen. Sie sollt eim Bett liegen und kuscheln und nach 6-8Wochen wieder langsam zurück in den Alltag kriechen.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Körper nun die Ruhe fordert, die du ihm nicht gegeben hast, nachdem ihm der Stecker gezogen wurde.

Ich kann mir auch vorstellen, dass der Schwindel ein Symptom einer Wochenbettdepression ist.

Versuchst du denn nun wieder "klar zu kommen", oder liegst du im Bett und versuchst, dich auszuruhen?
Die kleinen werden in dem Alter ja auch wuseligund interessiert, da ist Entspannen oft nicht so einfach.

Hast du mal deine Hebamme gefragt?

Hey ja kenne das Wochenbett leider ist es meine Quittung dafür das ich das Wochenbett nicht genutzt habe.. ich habe mir anscheind zu viel zugemutet .. 

aber meinst du das kann nach 4 Monaten passieren ? 

denn die Nächte mit Baby waren nicht einfach und sehr stressig 

und ich habe keine Hebamme mehr leider hatte es zwischen mir und ihr nicht gepasst aber das ist eine andere Geschichte 

Gefällt mir
28. September um 21:19

Huhu der Schwindel den du beschreibst ist bei mir durch Eisenmangel bedingt gewesen, bis der sich wieder einpendelt dauert es ein wenig.. ich würde ein bisschen warten und schön daran arbeiten am besten mit O-Saft einnehmen, dann nimmt der Körper es gut auf. Auf keinen Fall mit Magnesium oder Calcium.. das hemmt die Eisenaufnahme. Alles Gute dir!!

Gefällt mir
28. September um 21:23
In Antwort auf wunschkind2020

Huhu der Schwindel den du beschreibst ist bei mir durch Eisenmangel bedingt gewesen, bis der sich wieder einpendelt dauert es ein wenig.. ich würde ein bisschen warten und schön daran arbeiten am besten mit O-Saft einnehmen, dann nimmt der Körper es gut auf. Auf keinen Fall mit Magnesium oder Calcium.. das hemmt die Eisenaufnahme. Alles Gute dir!!

Hab Eisenmangel und mein Eisenspeicher ist auch total im Keller nur wundert es mich das es nach dem Sonnenstich passiert ist 

danke dir 🥰

Gefällt mir