Home / Forum / Mein Baby / Hilfe!!!

Hilfe!!!

14. September 2010 um 8:15

Mein Kleiner ( 11 Monate) schafft mich momentan total. Wir haben ein ziemliches Problem mit dem Füttern: Er isst keinen Brei, probiert nichtmal. ( eigenartigerweise gibt es zwischendurch mal 3-4 Tage wo er doch Brei isst, dann weigert er sich wieder Wochenlang total). Nun habe ich umgestellt auf Schoppenbreis von Bimbosan, die er auch nimmt. Nur: Sobald eine minime Ablenkung da ist, nimmt er wieder nicht mehr. Ablenkung heisst zB wenn sein Bruder etwas sagt, wenn er irgendetwas hört usw. Es kommt also öfters vor dass er nach 3 Schlucken sein Mittagschoppen beendet und es dann hoffnungslos ist ihn weiterfüttern zu wollen weil er einfach keine Zeit hat. Das einzige was er noch isst ist Brot. Früchtesticks uä gar nicht. (Es heisst immerwieder ich soll ihn selber essen lassen, aber was denn??) Hat jemand Erfahrungen? Leider hat er auch immerwieder nachts hunger und er schläft auch sonst schlecht durch. Er scheint sensibel zu sein und Erlebnisse nicht so leicht zu verarbeiten, dh er erwacht in der Nacht immer ein paar mal, wenn er den Nuggi bekommt ist dann wieder ein Moment ruhe.
Danke für jede Idee!!!

Mehr lesen

14. September 2010 um 9:03

Versuchs doch mal
mit fingerfood... da kannste ihm alles geben, was er sonst im brei bekommen hat... vielleicht macht ihm das ja mehr spass als gefüttert werden...

...manche kinder mögen keinen brei... ich kanns verstehen, mag auch weder breie, kartoffelpü, joghurt usw... evtl. wenn stückchen drin sind

viel glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 9:27

Hi
bekommt dein kleiner noch richtigen babybrei? vll mag er ihn einfach nicht.

isst er schon bei euch vom tisch mit? vll will er es bissel stückiger haben, oder einfach mal was anderes probieren...wie unten schon geschrieben versuch es mal mit fingerfood.
und die kinder finden es doch ganz toll das essen einfach in der hand zu haben. lass ihn selber essen, gib ihm ein löffen in die hand und lass ihn machen....das gibt ne rieeeesen sauerei, aber es wird ihm spass machen, und der ein oder andere löffel landet sicher auch im mund. ....naja bzw wird er wohl erst einfach nur mit den händen drin rummatschen, aber lass ihn....mit der zeit lernt er dann mit löffel zu essen.
meine mochte es auch nicht immer wenn ich sie fütter, selber matschen ist doch viel schöner

leg am besten alles mit tüchern aus

lg und viel erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 9:58
In Antwort auf silje_12055427

Hi
bekommt dein kleiner noch richtigen babybrei? vll mag er ihn einfach nicht.

isst er schon bei euch vom tisch mit? vll will er es bissel stückiger haben, oder einfach mal was anderes probieren...wie unten schon geschrieben versuch es mal mit fingerfood.
und die kinder finden es doch ganz toll das essen einfach in der hand zu haben. lass ihn selber essen, gib ihm ein löffen in die hand und lass ihn machen....das gibt ne rieeeesen sauerei, aber es wird ihm spass machen, und der ein oder andere löffel landet sicher auch im mund. ....naja bzw wird er wohl erst einfach nur mit den händen drin rummatschen, aber lass ihn....mit der zeit lernt er dann mit löffel zu essen.
meine mochte es auch nicht immer wenn ich sie fütter, selber matschen ist doch viel schöner

leg am besten alles mit tüchern aus

lg und viel erfolg

Ich habe einiges probiert...
... richtigen Babybrei bis Teigwaren, Gemüsesticks usw.... Wenn ich ihn selber machen lasse landet einfach alles am Boden. Aber ich versuche es jetzt mal so weiter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 10:13
In Antwort auf lis_12295397

Ich habe einiges probiert...
... richtigen Babybrei bis Teigwaren, Gemüsesticks usw.... Wenn ich ihn selber machen lasse landet einfach alles am Boden. Aber ich versuche es jetzt mal so weiter...

Ja
ich weiss....das alles auf den boden landet war bei uns auch so am anfang...und nicht nur das, danach konnt ich mein kind jedesmal komplett neu anziehen, trotz lätzchen.... das essen landete einfach überall. ABER es wird IRGENDWANN besser....sie müssen es ja auch erstmal lernen die kleinen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen