Home / Forum / Mein Baby / Hilfe !!!!

Hilfe !!!!

27. März 2007 um 13:06

ich bin 36+4 ssw und habe schleimpropf abgang gehabt !
die hebi meinte es würde noch höchstens 3 oder 4 tage dauern !
es wog vor 2 tagen 2600g!
sagt mal ist die lunge schon genügend ausgereift ?
muss er noch in den brutkasten ?
bitte helft mir bin ziemlich verzweifelt !

lg janina mit yushua

Mehr lesen

27. März 2007 um 13:36

Viel glück und beruhig euch
Meiner erste geboren- 2550gr und kein problem ich bin jetzt in der 32+5SSW und schaus so aus wie ich wurde eingeleitert. Ich denke nicht mit der brutkasten (höchtsens wärmebett) viel glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2007 um 15:08

"Hilfe !!!!"
Hallo

mir wurde in der Klinik gesagt das die Lunge ab der 34 Schwangerschaftswochen ausgereif ist . meine Tochter kam in der 30+4 SSW auf die Welt und hatte da auch schon alleine geartmet die Lunge war da schon ausgereift . Kann mir nicht vorstellen das er noch in den brutkasten muß denk mal wärmebettchen .

Heike mit Laura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2007 um 16:13

Meine Kleine kam zu früh
Hallo Janina

Keine Angst, meine Kleine ist auch in der 34 Woche geboren. Ich hatte einen Blasensprung. Sie war 46 cm und 2520 gr. schwer. Hat dann nach der Geburt nochmal 300 gr. abgenommen. Sie musste nicht in den Brutkasten, aber für 4 Tage ins kinderspital weil sie den Zuckerwert noch nicht selber halten konnte. Aber das war abgesehen von der Trennung nicht so schlimm. Dann hatten wir noch mit der Gelbsucht zu tun. Aber auch das haben sehr viele Kinder...v.a. Frühgeborene. Aber da haben sie in den meisten Spitälern die Lampen in den Bettchen dass Du Deinen Schatz auch so bei Dir haben könntest.

Mit den Lungen und auch sonst war die körperliche Verfassung absolut okay.

Ansonsten... meine isst wie ein Scheunendrescher und ist jetzt 7 Wochen nach der Geburt schon über 4 kg. schwer.

Mach Dir keine Gedanken und viel viel Glück bei der Geburt

lg
Jeanette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2007 um 20:42

Keine Sorge!
Du bist in der 37. SSW, wenn DEin Baby jetzt geboren wird, ist es medizinisch gesehen schon KEIN Frühchen mehr. In den Brutkaseten wird es daher wohl nicht mehr kommen. Wahrscheinlich ist auch ein Wärmebettchen überflüssig. Du kannst davon ausgehen, dass alles fertig angelegt ist und funktioniert!

Meine Tochter ist in der 35. SSW aufgrund einer EPH-Gestose per Not-Sectio geholt worden. Sie war 42cm "lang" und wog 1890g. Ich hatte vor dem KS noch eine Spritze zur Lungenreifung bekommen. Es ist ein Cortison, dass bewirkt, dass sich die Lungenbläßchen beim ersten Schrei ganz öffnen. Sie musste von anfang an nicht beatmet werden. Und auch alle anderen "Funktionen liefen einwandfrei"!

Mach Dir keine Sorgen! Genieße die Geburt!

MfG

Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen