Home / Forum / Mein Baby / HILFE Fläschchen warm halten unterwegs

HILFE Fläschchen warm halten unterwegs

16. April 2008 um 14:27

Hallo ihr Lieben,

mein 11 Tage altes Baby ist leider ein Flaschenkind
Sie lehnt die Brust komplett ab und brüllt sie an , da sie im KH die ersten Tage zugefüttert werden musste

Jetzt trinkt sie ca. 100 ml im Schnitt alle 3-4 Stunden, davon ca. 50 ml Muttermilch und 50 ml Pre...

Wie mache ich das nun unterwegs???? Wie bekomme ich die kalte Kühlschrankmilch dann warm, bzw. wie lange hält sich die Mumilch außerhalb des Kühlschranks
Ohhhhh, ich fühle mich mit dem Fläschchengedöns komplett überfordert.
Wir müssen nächstes Wochenende zu ner Hochzeit weiter weg und ich hab jetzt schon Panik

Kann mir jemand Tips geben???

Vielen Dank im Voraus

LG
Miri mit Lisa
11 Tage alt

Mehr lesen

16. April 2008 um 14:33

Kauf dir doch
nen flaschenwärmer fürs auto den kannste dann auch zuhause verwenden ist mit nem adapter.


LG Schneckse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 14:35

Hallo miri
herzlichen glückwunsch

das ist echt blöd und ich kenne es leider

aber du hast doch noch anspruch auf eine hebamme und eine stillberaterin, vllt. hilft euch das ja, meine hatte stillhütchen größr s dabei von avent (viel besser als m im kh)

mit der muttermilch kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ein paar fläschchen-tipps:

flaschen mit abgekochtem, kalten wasser befüllen und in der mikrowelle 30 sec aufwärmen, geht auch im fläschchenwärmer,wenn ihr unterwegs seid. dann einfach milchpulver rein (event. auch im milchpulverportionierer z.B. dm 2,95)

oder pulver in fläschchen füllen, verschließen und bei bedarf warmes wasser dazutun.

viel glück euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 14:36

Wir haben einen Fläschchenwärmer fürs Auto
Der ist aber total Mist. Warm wird damit gar nichts. Da gibt es große Unterschiede. Vielleicht kann schneckse Dir einen empfehlen, der funktioniert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 14:38
In Antwort auf gudrun_12071122

Wir haben einen Fläschchenwärmer fürs Auto
Der ist aber total Mist. Warm wird damit gar nichts. Da gibt es große Unterschiede. Vielleicht kann schneckse Dir einen empfehlen, der funktioniert.

Hm keine ahnung wie meiner
heißt also der flaschenwärmer. Der funktioniert auf alle fälle. Habe den mal im Media markt gekauft weil ich unterwegs war stand im stau und die flasche war dann kalt. Habe den dann schnell geholt und bevor er wach war und getrunken hat war die milch dann warm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 14:41

Meine hebi
hat damals gesagt 1 stunde außerhalb des kühlschranks. füll das pulver in das fläschen, warmes, abgekochtes wasser in die thermoskanne, schütteln fertig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 16:58

Danke
an alle...

Ja, ne Stillberaterin hatte ich auch schon, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob die auch was taugt
Sie sagte, dass sie so einen hartnäckigen Fall noch nicht hatte

Und wegen den Flaschenwärmern im Auto hab ich auch schon so viel verschiedenes gehört, dass ich gar nicht mehr weiß, ob ich mir sowas anschaffen soll.
Im KH haben die die Nahrung auch teilweise bei Zimmertemperatur gegeben. Macht ihr das auch???

Und in der Isolierkanne, meint ihr, wenn ich das Wasser da bei 40 Grad reinfülle, dass es da drin auch die Temperatur behält???
Kenn mich damit nicht soo aus

Lieben Dank nochmal

Miri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 17:00

Hi Miri
Glückwunsch zu deiner Maus Lisa !!
Also wenn ich nur für ein paar Stunden weg geh, mach ich ein Fläschchen Milch warm und tus in so eine Thermobox. Ansonsten nehm ich heißes Wasser in der Thermoskanne und Pulver mit!

LG Maja mit Luisa (7 wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2008 um 2:18

Hi
herzlichen glückwunsch zu deiner mausi

also zur muttermilch... auf den mumilchbeuteln von lanisoh (richtig geschrieben )steht drauf 19-22grad 3-8std also ne weile kannst des schon draussen lassen und dann im wasserbad 37grad warmmachen also am besten immer ne thermosflasche dabeihaben

glg leni+angelina
fast 12wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen