Home / Forum / Mein Baby / Hilfe! Frühzahner????

Hilfe! Frühzahner????

22. Februar 2008 um 22:11 Letzte Antwort: 23. Februar 2008 um 15:49

kann es sein das mein kleiner schon zahnt?
er hat rote bäckchen,möcht die ganze zeit an meinem finger kauen (natürlich hab ich den finger gewaschen,keine sorge ) und es fühlt sich huppelig am zahnfleisch an.. er knöttert rum und is weinerlich...
er ist aber gerad ma 5 wochen alt...
gibts das?
hat jemand erfahrung?

lg anna mit lemmy *20.01.08

Mehr lesen

22. Februar 2008 um 22:55

Oh
echt niemand??

Gefällt mir
23. Februar 2008 um 0:20

Eher nicht
aber nichts ist unmöglich.

Frage:
An welcher Stelle kaut er? Ersten Zähnchen kommen vorne unten!
Ist es weißlich an der Stelle? Je nach Farbe, evtl auch eine Zyte möglich!
Beißen tun sie immer wieder gerne

LG, libelle

Gefällt mir
23. Februar 2008 um 7:48

Frühzahner
Hallo Kosmokatze! auch meine maus bekommt einen zahn und sie ist 3 monate. meine püppi ist das 5 kind und ich kenne das. bei den ersten kamm das zähnchen im 4 monat erst bei ihr halt im 3 monat. nimm einen wattebausch mit kammille oder hole dir aus der drogerie zahnungshilfe(dentinox,darauf schwöre ich)und reibe sein zahnfleisch damit 2-3 mal am tag ein. grüsse bea.

Gefällt mir
23. Februar 2008 um 12:41

..
naja kann schon sein, ich denke eher die zähne schiessen ins zahnfleisch...jedes mal brauchste die finger auch nicht waschen...dann wird man ja nie fertig

Gefällt mir
23. Februar 2008 um 14:15

Hallo
na klar kann das sein. Meine Nichte hatte auch schon seeeeehr früh Zähne und ich weiß das es sogar Babys gibt die mit Zähnen auf die Welt kamen (sehr selten aber gibt es). Und von wegen die ersten Zähnchen kommen unten ~hust~ also mein Sohn hatte mit 5 Monaten 2 Zähne und zwar OBEN. Und meine kleine Nichte hat sogar mit den beiden Eckzähnen oben angefangen. Wollt ich nur mal kurz erwähnt haben.
Ich würd ihm Chamomilla geben. Das kann so oder so nicht schaden.
Lg Mauf

Gefällt mir
23. Februar 2008 um 15:49

Hallo Anna
im Pekip Kurs haben wir einen Kleinen der hat mit 2 Monaten den ersten Zahn bekommen. Mit 6 Monaten hatte er schon 8! Inzwischen ist er 9 Monate und hat den ganzen Mund voll

5 Wochen wäre aber wirklich recht Früh.

Kannst uns ja auf dem Laufenden halten.

lg
Evelyn

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers